Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konvertierung Works-Dateien -> Excel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: RaiderX

RaiderX (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 18.02.2006, 33142 Aufrufe, 4 Kommentare

Automatische Konvertierung von diversen Works-"Datenbanken" in Excel2000 per Script

Hallo...

Ich habe diverse Works-Datenbanken, die ich in (nach?) Excel konvertieren möchte. Händisch mach ich das bisher wie folgt: Datenbank im Works öffnen, als "Text & Tabulatoren (*.txt)" abspeichern, diese Datei im Excel öffnen und dort wieder im regulären Excel-Format abspeichern.

Nun würde ich das gern per Script oder sonstwie automatisieren... womit ich auch bei meinem Problem wäre: Ich habe nicht mal eine anfängliche Idee, wie ich das machen könnte. Für Tipps, Hinweise oder Tools, an denen ich bisher vorbeigesucht habe, wäre ich dankbar.

Greetz,
RX
Mitglied: 16568
27.11.2005 um 09:25 Uhr
Boah, das is ja mal heavy.
Da ich ja eigentlich nur mit Office, und nicht mit Works arbeite, brauche ich da Deine Unterstützung:

Gibt es unter Works auch Makros?

Wenn ja, dann werde ich mir Works auf meiner VM installieren; ansonsten sorry, aber das wird dann schwer.

Hast Du evtl. mal eine Möglichkeit für mich, eine Works-Datei online zu stellen?


Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.12.2005 um 01:23 Uhr
Mkay, heut hab ich wieder ma gelernt, daß manche Dinge eben sehr schwer sind...

Obwohl Works ein Microsoft-Produkt ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deine Works-Dateien als Excel 4.0 oder 5.0 abzuspeichern, dann kannst Du sie auch in Office öffnen.

Ansonsten wird Dir das verwehrt bleiben...
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
03.01.2006 um 11:10 Uhr
Hoppla... gar nicht gesehen, dass doch noch jemand reagiert hat.
Also, soweit ich das sehe, kann Works 2000 (v5.0) das mit dem Abspeichern als Excel 4.0 / 5.0 noch gar nicht.
Trotzdem danke für die Versuche.
Gruß,
Kristian
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.02.2006 um 13:35 Uhr
Da ich es aktuell wieder selber gebraucht habe, hier die Lösung:

http://www.rl-software.com/converter/wks-wdb-to-excel.htm



Schönen Tach noch...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel Dateien durchsuchen und Werte einzeln in neue Excel Datei auslesen (1)

Frage von krischanii zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel VBA "SVERWEIS" über mehrere Dateien in Ordner (2)

Frage von Acht85 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...