Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Konvertierung Works-Dateien -> Excel

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: RaiderX

RaiderX (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 18.02.2006, 33943 Aufrufe, 4 Kommentare

Automatische Konvertierung von diversen Works-"Datenbanken" in Excel2000 per Script

Hallo...

Ich habe diverse Works-Datenbanken, die ich in (nach?) Excel konvertieren möchte. Händisch mach ich das bisher wie folgt: Datenbank im Works öffnen, als "Text & Tabulatoren (*.txt)" abspeichern, diese Datei im Excel öffnen und dort wieder im regulären Excel-Format abspeichern.

Nun würde ich das gern per Script oder sonstwie automatisieren... womit ich auch bei meinem Problem wäre: Ich habe nicht mal eine anfängliche Idee, wie ich das machen könnte. Für Tipps, Hinweise oder Tools, an denen ich bisher vorbeigesucht habe, wäre ich dankbar.

Greetz,
RX
Mitglied: 16568
27.11.2005 um 09:25 Uhr
Boah, das is ja mal heavy.
Da ich ja eigentlich nur mit Office, und nicht mit Works arbeite, brauche ich da Deine Unterstützung:

Gibt es unter Works auch Makros?

Wenn ja, dann werde ich mir Works auf meiner VM installieren; ansonsten sorry, aber das wird dann schwer.

Hast Du evtl. mal eine Möglichkeit für mich, eine Works-Datei online zu stellen?


Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.12.2005 um 01:23 Uhr
Mkay, heut hab ich wieder ma gelernt, daß manche Dinge eben sehr schwer sind...

Obwohl Works ein Microsoft-Produkt ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deine Works-Dateien als Excel 4.0 oder 5.0 abzuspeichern, dann kannst Du sie auch in Office öffnen.

Ansonsten wird Dir das verwehrt bleiben...
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
03.01.2006 um 11:10 Uhr
Hoppla... gar nicht gesehen, dass doch noch jemand reagiert hat.
Also, soweit ich das sehe, kann Works 2000 (v5.0) das mit dem Abspeichern als Excel 4.0 / 5.0 noch gar nicht.
Trotzdem danke für die Versuche.
Gruß,
Kristian
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.02.2006 um 13:35 Uhr
Da ich es aktuell wieder selber gebraucht habe, hier die Lösung:

http://www.rl-software.com/converter/wks-wdb-to-excel.htm



Schönen Tach noch...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Works 4 (4.5) Dateien umwandeln.
gelöst Frage von schicksalMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Senior Chef ist mit seiner alten Korrespondenz zu mir gekommen. Es handelt sich um tausende *.wks ...

Windows Server
Konvertierung ganzer Ordnerstruktur in PDF (Word-Dateien)
gelöst Frage von c.mamojkaWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige eine Anwendung die in der Lage ist Dateien (Word) einer gesamten Ordnerstruktur in PDFs zu ...

Windows XP
Dateien von Works 2000 lesen und bearbeiten bzw umwandeln
Frage von okeanos2014Windows XP1 Kommentar

Bearbeiten oder Lesen von Works Dateien wks oder wps ? Was kann ich tun um diese Dateien von Works ...

Microsoft Office
Excel Zellinhalte aus einer Datei in eine andere Excel Datei kopieren und auch aktualisieren
gelöst Frage von Rene1976Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, bis jetzt habe ich immer eine Referenz von einer Excelzelle aus einer Datei in eine andere Excelzelle einer ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...