Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Konzept für Leistungsstarkes System für ca. 1.000EUR

Frage Hardware

Mitglied: Nobleman

Nobleman (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2007, aktualisiert 18.10.2012, 2751 Aufrufe, 2 Kommentare

PC Eigenbau im High-End Bereich.

Hi,

Momentan plane ich den Bau eines PCs mit dem Hauptaugemerk auf Leistungsintensive Anwendungen wie akutelle und kommende Games (Crysis, UnrealTournament07 etc.).
Der Preis soll bei ca. 1.000€ liegen.

Zwar habe ich schon etwas Erfahrung auf dem Gebiet (baue für mich und meine Bekannten die Systeme selbst), jedoch stelle ich die gewählte Konfiguration immer nochmal gern zur Diskussion.

Über Anregungen, Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

CPU:
Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz

CPU Kühler:
Zalman CNPS7700-CU

RAM:
2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Corsair XMS2, CL4, Kit

Mainboard:
ASUS P5N32-E SLI, NVIDIA nForce 680i SLI Intel Edition

Grafik:
NVIDIA GeForce 8800GTS, 640MB, Gainward BLISS

HDD:
500 GB, 16MB Cache, Samsung HD501LJ

Beim Netzteil habe ich mich noch nicht entschieden. QUalität sollte es schon sein, da in der Zukunft SLI betrieb geplant ist.

500 Watt, SilverStone SST-ST50EF
500 Watt, be quiet!, BQT E5-500W, StraightPower
500 Watt, Enermax Liberty (ungern, da recht teuer)


Mitden Listenpreisen von Arlt und KM-Elektronik komm ich auf etwas über 1.000€ ... beim Kauf über Internet-Händler lässt sich das sicher noch etwas drücken.

Wie gesagt, über jedliche konstuktive Anmerkungen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Nobleman
Mitglied: Volkerm
02.07.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Noble,

hört sich ganz gut an, allerdings würd ich für die Grafikkarte ne 7950er von XFX nehmen....die reicht auf alle fälle aus.

siehe auch mein Beitrag bei:

http://www.administrator.de/forum/multikern-cpus-und-betriebssysteme-62 ...

Grüßla
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
04.07.2007 um 12:48 Uhr
stimmt, ist ne gute zusammenstellung, aber ich würde evtl. noch eine Wasserkühlung anstatt eines Lüfters einbauen, auch wenn WaKüs etwas teuer sind, sind die meisten komplett "Baukästen" mit mehreren Adaptern ausgestattet, deshalb kann man WaKüs auch gut wiederverwenden, wenn man nen neuen rechner bekommt.

Bei meinem Rechner der bis auf die Grafikkarte (hab ne ATI X1950XT) ziemlich gleich is, hab ich mit der hitze bei neueren und graqfisch sehr aufwendigen spielen öfters schonmal probleme. Ich benutze halt "nur nen Lüfter".

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...