darodesk

Konzept zum Verwalten von PC Temperaturen

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem bei einem Kunden nach Büroumzug. Im alten Büro waren alle Räume im Sommer klimatisiert, so das es hier keine zu hohen Temperaturen gab. Nun ist der Kunde umgezogen und die Büroräume heizen sich auf über 30-35 Grad auf. Gestern ist der erste PC überhitzt und hat sich unter Rauchzeichen verabschiedet. Im Serverraum herrrschen fast 45 Grad, dort habe ich notfallseitig erstmal ein transportables Klimagerät eingebaut, so das im Rack erstmal wieder halbwegs normale Temperaturen herrschen. Problematisch sind aber die 15 Arbeitsplätze, deren Temperaturen ich gerne zentral überwachen möchte. Im Prinzip reicht mir so ein Tool zum Auslesen der Vitalparameter des PCs sachon aus aber gibt es das auch mit der Möglichkeit, die Messwerte zentral in einer Datenbank (über odbc oder direkt in Sql) abzuspeichern? Kennt jemand soetwas oder hat jemand eine Konzeptidee?

Danke und Gruß
Daniel Rohweder

Mitglied: Weiricth
Weiricth 15.06.2007 um 14:09:30 Uhr
ganz erlich kauft eine klima des ist ja menschen unwürdig bei 30 grad
Mitglied: 29457
29457 19.06.2007 um 05:46:07 Uhr
also bei 30 grad im bürogebäude hilft dir auch kein überwachungstool, die temperatur zu senken.
Ne Klima für die Räume wäre glaub ich das richtige

Razor