Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Koordinaten einer Zelle per Verknüpfung festlegen.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: noise1987

noise1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 16:46 Uhr, 5266 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!


Ich habe 2 Mappen in einer Excel-Datei.

Mappe 1:

Dort muss ich Daten von Kisten/Kartons/Verschläge angeben wie: Bruttogewicht/Nettogewicht/Volumen etc... Dies sieht dann ungefähr so aus:


A B C D E
1 cuft gross kg gross lbs tara lbs net lbs
2 205 352 776 293 483 Kiste 1
3 205 509 1122 319 802 Kiste 2
4 205 512 1129 319 809 Kiste 3
5 205 481 1060 319 740 Kiste 4

Nun habe ich Mappe 2:

Dort entsteht eine Art Zertifikat, in dem die Daten einer einzelnen Kiste enthalten sind.

Bisher habe ich alles immer manuell eingegeben d.h. die Zellenverweise aus Mappe 1 immer +1 höhergesetzt.


Nun meine FRAGE:

Gibt es eine Möglichkeit, wo ich den Wert der Zeile vorgebe, woran sich anschließend alle anderen Zellen im Zertifikat orientieren?

Ich versuche es mal nach meinen "Vorstellungen" auszudrücken:

=Tabelle1!B68 (So sieht bekanntlich eine normale Verlinkung aus)

=Tabelle1!B(Wert (Zahl) aus Zelle B9) (Der Wert in der Klammer steht für die Zeile) die Spalte soll sich nicht ändern.






Habt ihr eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: manuel-r
03.09.2009 um 17:39 Uhr
Suchst du vielleicht die Funktion SVERWEIS?
Bin mir nicht ganz sicher, weil ich aus deiner Problembeschreibung nicht so ganz raus komme. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es Zeit für Feierabend ist

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
03.09.2009 um 18:09 Uhr
Hallo noise1987!

Hmh, meinst Du vielleicht sowas:
=INDIREKT(VERKETTEN("Tabelle1!B";$B$1))
oder:
=INDIREKT("Tabelle1!B" & $B$1)
1. In Zelle C1 steht die Formel
2. In Zelle B1 steht der Wert 10
3. In Zelle C1 wird der Wert aus Zelle Tabelle1!B10 angezeigt

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: noise1987
04.09.2009 um 00:01 Uhr
Hallo zusammen, enztschuldigt die späte Antwort!

Ich werde beide Versionen testen, wobei mir die Version von didi am Meisten zusagt, werde mich aber dennoch nochmal melden!

Vielen Dank im Vorraus!!

Gute Nacht
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.09.2009 um 12:29 Uhr
<OT>
Moin noize1987,
Zitat von noise1987:
Vielen Dank im Vorraus!!
Mal abgesehen davon, dass diese Floskel - unabhängig von der Schreibweise - in diesem Forum ohnehin nicht so gern gesehen ist...

WofürTF möchtest Du Dich denn jetzt vorauseilend bedanken?!?

Irritiert
Biber
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: noise1987
07.09.2009 um 10:30 Uhr
Hallo zusammen!

@ Biber: Ich wollte mich eigentlich für die recht zügige Antwort bedanken!


Zu meinem o.g. Problem:

Der Lösungsvorschlag von didi1954 funktioniert!

Vielen Dank!

Lg
Noise
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account (1)

Frage von power-user zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...