Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Koordinaten einer Zelle per Verknüpfung festlegen.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: noise1987

noise1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 16:46 Uhr, 5302 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!


Ich habe 2 Mappen in einer Excel-Datei.

Mappe 1:

Dort muss ich Daten von Kisten/Kartons/Verschläge angeben wie: Bruttogewicht/Nettogewicht/Volumen etc... Dies sieht dann ungefähr so aus:


A B C D E
1 cuft gross kg gross lbs tara lbs net lbs
2 205 352 776 293 483 Kiste 1
3 205 509 1122 319 802 Kiste 2
4 205 512 1129 319 809 Kiste 3
5 205 481 1060 319 740 Kiste 4

Nun habe ich Mappe 2:

Dort entsteht eine Art Zertifikat, in dem die Daten einer einzelnen Kiste enthalten sind.

Bisher habe ich alles immer manuell eingegeben d.h. die Zellenverweise aus Mappe 1 immer +1 höhergesetzt.


Nun meine FRAGE:

Gibt es eine Möglichkeit, wo ich den Wert der Zeile vorgebe, woran sich anschließend alle anderen Zellen im Zertifikat orientieren?

Ich versuche es mal nach meinen "Vorstellungen" auszudrücken:

=Tabelle1!B68 (So sieht bekanntlich eine normale Verlinkung aus)

=Tabelle1!B(Wert (Zahl) aus Zelle B9) (Der Wert in der Klammer steht für die Zeile) die Spalte soll sich nicht ändern.






Habt ihr eine Lösung für mich?

Vielen Dank im Vorraus!
Mitglied: manuel-r
03.09.2009 um 17:39 Uhr
Suchst du vielleicht die Funktion SVERWEIS?
Bin mir nicht ganz sicher, weil ich aus deiner Problembeschreibung nicht so ganz raus komme. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es Zeit für Feierabend ist

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
03.09.2009 um 18:09 Uhr
Hallo noise1987!

Hmh, meinst Du vielleicht sowas:
=INDIREKT(VERKETTEN("Tabelle1!B";$B$1))
oder:
=INDIREKT("Tabelle1!B" & $B$1)
1. In Zelle C1 steht die Formel
2. In Zelle B1 steht der Wert 10
3. In Zelle C1 wird der Wert aus Zelle Tabelle1!B10 angezeigt

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: noise1987
04.09.2009 um 00:01 Uhr
Hallo zusammen, enztschuldigt die späte Antwort!

Ich werde beide Versionen testen, wobei mir die Version von didi am Meisten zusagt, werde mich aber dennoch nochmal melden!

Vielen Dank im Vorraus!!

Gute Nacht
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.09.2009 um 12:29 Uhr
<OT>
Moin noize1987,
Zitat von noise1987:
Vielen Dank im Vorraus!!
Mal abgesehen davon, dass diese Floskel - unabhängig von der Schreibweise - in diesem Forum ohnehin nicht so gern gesehen ist...

WofürTF möchtest Du Dich denn jetzt vorauseilend bedanken?!?

Irritiert
Biber
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: noise1987
07.09.2009 um 10:30 Uhr
Hallo zusammen!

@ Biber: Ich wollte mich eigentlich für die recht zügige Antwort bedanken!


Zu meinem o.g. Problem:

Der Lösungsvorschlag von didi1954 funktioniert!

Vielen Dank!

Lg
Noise
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
GPS-Koordinaten in Gauß-Krüger-Koordinaten anzeigen - Android
Frage von freeskierchrisGoogle Android1 Kommentar

Guten Morgen, kennt jemand eine gute App, mit der man GPS-Koordinaten von einem aufgenommenen Bild in Android in Gauß-Krüger-Koordinaten ...

Java
Remove JPanel von dem ich nur die Pixel-Koordinaten weiß
Frage von SaschaaaaaJava5 Kommentare

Hallo, ich habe ein JPanel mit dem Hintergrund Grün. Darauf/Darin sind mehrere hundert JPanels (nennen wir sie "Mauern") die ...

Microsoft Office
Wenn Inhalt Zelle X dann bestimmte Zellen
gelöst Frage von KnuefiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellen Blätter Tabelle1 Tabelle2 ...

Batch & Shell
Koordinaten mittels Batchdatei aus .txt Datei exportieren
Frage von PXProfBatch & Shell11 Kommentare

Hallo, in unserer Feuerwehr bekommen wir bei einer Alarmierung auch immer eine E-Mail die auf unserem Server Empfangen wird ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 6 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...