oh2204

Kopf- und Fußzeile beim Start von Word immer weg

hi,

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden.
Es wird mit Office 2003 und 2007 im Netz gearbeitet.
Ich starte Word 2003 (neues Dokument) und es sind die Kopf- und Fußzeilen weg. Der curser steht also ganz oben. Man muss erst immer "Ansicht -> Kopf- und Fußzeile" klicken, dann sieht alles normal aus.

Hat jemand eine Idee was da eingestellt ist und wie es zu richten ist?

Grüße

Mitglied: 4420
4420 Dec 03, 2008 at 20:25:13 (UTC)
Also ich hätte 2 Vorschläge für Dich:

1.) Probier mal, statt auf Ansicht => Kopf- und Fußzeile zu gehen, durch ziehen des Lineals am linken Rand den oberen Bereich wieder einzublenden. Beende dann Word und schaue nach erneutem Start von Word wies dann aussieht.

2.) Wenn Punkt 1 nichts hilft, schließe Word und suche mit der Windowssuche auf der Festplatte nach der Datei "Normal.dot". Lösche diese Datei komplett vom Rechner. Word erstellt beim Starten diese Datei neu. Eventuell kann dadurch die ursprüngliche Ansicht wieder hergestellt werden.

Gruß

TK8782
Member: oh2204
oh2204 Dec 04, 2008 at 19:24:27 (UTC)
hi,

1. habe ich schon versucht, bringt aber leider nichts. Jedoch werde ich Vorschlag 2 mal testen und natürlich dann meine Ergebnisse posten.

Grüße
Member: Leonfenix
Leonfenix Dec 11, 2008 at 10:07:31 (UTC)
Moin,

Extras-Optionen-Ansicht-Seiten/Weblayoutoptionen-"Leerraum zwischen den Seiten" anhaken

Grz,

L.