tombola

Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig

An einen Sony TV einen Kopfhörer und Lautpsrecher gleichzeitig verwenden

Hallo miteinander

Ich habe einen Sony 40" Bravia LED TV und möchte daran einen Sony MDR-RF840RK Kopfhörer anschliessen
Siehe auch: (http://www.sony.de/product/haa-home-entertainment-headphones/mdr-rf840r ..)

Das klappt prima, doch wenn ich den Kophörer angeschlossen habe, höre ich über den TV Lautpsrecher nichts mehr.

Wie kann man beides parallel laufen lasse?
Hat da jemand eine Idee?

Vielen dankschonmal und Grüsse

Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 16.02.2012 um 20:06:51 Uhr
Servus,

da könntest du so von Haus aus schlechte Karten haben.
Bei den meisten Geräten, egal ob TV, Notebook oder so, wird durch das einstecken des Klinkensteckers in das Gerät die Verbindung zu den Boxen gekappt.

Da lässt sich dann so nichts machen

Gruß
Norbert
Mitglied: tombola
tombola 17.02.2012 um 08:50:23 Uhr
Hallo Norbert

Besten Dank.
Ich hab mal gehört, mittels eines Scart Anschlusses könnte man beides parallel laufen lassen...
Der Kopfhörer hat auch so ein rote une weisse Oeffnung, an der dann der Klink Stecker angeschlossen ist, der in die TV Buchse geht....

Danke und Gruss
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.02.2012 um 17:18:20 Uhr
Hi,

Du könntest die Buchse auslöten und durch eine ohne Schalter ersetzen. (Achtung Garantieverlust).

siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

lks