Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopie des Admin-Kontos anlegen?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: pew78

pew78 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2005, aktualisiert 13.08.2006, 7245 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, alle zusammen!

Wie kann man unter WinXP PRO eine Kopie des Admin - Kontos anlegen?
Ich möchte für "normale" Arbeiten ein neues Konto einrichten und um nicht noch einmal alle Einstellungen (Desktop, Verhnüpfungen, E- Mail, Programmeinstellungen etc.) vornehmen zu müssen, das Admin - Konto einfach klonen.
Später dann bei dem "neuen" Admin - Konto die Zugriffrechte auf Benutzerniveau reduzieren.

folg. ist schon probiert:
Also die Nutzer-Verzeichnisse. einfach "rüber zu kopieren" - Das scheint nicht der richtige Weg zu sein.
Benutzerprofile zu kopieren hab' ich versucht (rechtsklick arbeitsplatz-system- erweitert-Benutzerprofil- Einstellungen).
Es funktioniert vielleicht, wenn sich Nutzer mit Admin-Rechten Benutzerprofile untereinander zuschanzen.
Aber wie ist es, wenn vom Haupt-Admin kopiert weder soll? Dann ist der "Kopieren nach" -Button ausgeblendet(angegraut),
bei mir jedenfalls

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im voraus.
Mitglied: gooogix
29.06.2005 um 23:26 Uhr
Hallo!

Du darfst nicht mit dem User angemeldet sein, dessen Profil Du kopieren möchtest.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pew78
30.06.2005 um 22:15 Uhr
Danke

Hm...
Sagt mal, wann schlaft Ihr eigentlich?

Habe erst am Montag wieder Zugang zu diesem "Problemkind"
Werd' den Hinweis auf einem anderen PC am WE "nachempfinden".
Ich meld' mich wieder!



Also bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
30.06.2005 um 22:18 Uhr
Danke

Hm...
Sagt mal, wann schlaft Ihr eigentlich?


Zwischen den Beiträgen wieso?
Bitte warten ..
Mitglied: pew78
05.07.2005 um 20:43 Uhr
klappt immer noch nicht

Habe zum Testen ein neues ComuterAdministrator-Konto(Tester) angelegt und in der Art freigegeben, daß ich es löschen könnte.
Wenn ich mich, wie empfohlen, nicht als Admin anmelde.... stimmt,,, dann ist der "Kopieren nach" - Button endlich nicht mehr ausgeblendet(angegraut)

Also weiter mit "Profil kopieren nach" - C:\Dokumente und Einstellungen\Tester - OK
Warnung dass alles überschrieben wird usw. - OK

Nun aber kommt promt die Fehlermeldung:

"Es ist eine Fehler beim Festlegen der Sicherheit im Zielordner aufgetreten.
Fehler - Zugriff verweigert"

Man, ich hab den Schreibschutz doch vorher extra aufgehoben!!

...weiß erst mal nicht weiter...............

pew78
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
06.07.2005 um 16:15 Uhr
Hat denn der Testuser Adminrechte, mit dem Du das Kopieren anstossen möchtest?
Bitte warten ..
Mitglied: pew78
07.07.2005 um 22:40 Uhr
Ja, hat er (eben ein sogn. Comuteradministrator).
Und ums nochmal zu sagen, auf diesen soll das Benutzerprofil des "Haupt"- Admins mittels eines anderen Computeradministrators sagen wir mal - pew78 - kopiert werden. Weil ja wie - jeutix - sinngemaß(?) schieb, der "Haupt"- Admin sein Benutzerprofil selbst nicht weiterkopieren kann.
Oder ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Abmelden eines Admin Kontos blockieren
gelöst Frage von HanutaWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben ein Adminkonto, was dauerhaft angemeldet bleiben muss. Daher möchte ich die Abmeldung dieses Kontos Deaktivieren. ...

Windows 10
Öffnen nicht mithilfe des integr. Admin-Kontos möglich
Frage von sam123Windows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu einem Windows-Problem. Seit einiger Zeit bekomme ich ...

Windows Userverwaltung
Dateien mit Admin-Login lesen und kopieren
Frage von istike2Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine VM worauf Dateien aus Linux Umgebung in einem Netzwerkfreigabe zru Verfügung gestellt werden. Der ...

Windows Server
Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server5 Kommentare

Liebe Experten, auf unserem Schulserver (Server 2008 R2) haben wir ein sehr, sehr seltsames Phänomen: Ich kann auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...