lehrling24
Goto Top

Kopie von Emails automatisch an eine andere Adresse schicken

Grüss Euch,

habe wieder einen neuen Auftrag.

Wir haben einen Aussendienstmitarbeiter mit POP3-Emailkonto. Jetzt soll JEDE Email, also Eingang und Ausgang automatisch per Kopie an eine weitere Adresse im Büro gehen.

IMAP will er nicht, aus welchem Grund auch immer und einen Exchange haben wir noch nicht. Die Frage: Wisst Ihr ob es möglich ist, automatisch eine Kopie jeder Email an eine andere Adresse schicken zu lassen. Also keine Weiterleitung, sondern nur eine Kopie. Über Google finde ich nichts Brauchbares...

Freu mich auf Eure Tips.

Greetz

der Lehrling

Content-Key: 205519

Url: https://administrator.de/contentid/205519

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 23, 2013 at 15:23:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lehrling24:
Die Frage: Wisst Ihr ob es möglich ist, automatisch eine Kopie jeder Email an eine andere Adresse schicken zu lassen.
Ja, ist möglich face-smile.

LG, Thomas
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 23, 2013 updated at 19:26:32 (UTC)
Goto Top
Ja,

einfach einen popper laufen lassen udn alle mails an zwei weitere Adressen schicken (Oder den Mailadmin fragen).

lks

Ach ja: per ordre-di-mufti einfach IMAP überbraten geht auch. Der Mitarbeiter muß sich nach den Belangen der Firma richten und nicht umgekehrt.
Member: filippg
filippg Apr 23, 2013 at 21:07:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eingehende Mails solltest du in Outlook mit einer einfachen Regeln weiterleiten können.
Ausgehende Mails kann Outlook nur mit CC (also für den Original-Empfänger sichtbar) weiterleiten, nicht als BCC. Da kommen Drittprodukte hinzu, als Beispiel (von mir ungetestet, also keine "Empfehlung") http://email.about.com/od/outlookaddons/gr/auto_bcc_cc.htm
Der Hamster Mail-Server http://de.wikipedia.org/wiki/Hamster_%28Software%29 ist nicht _genau dafür_ gemacht, aber kann es bestimmt auch (für ein- und ausgehende Mails).
Natürlich ist jede zusätzliche Software eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle...

Gruß

Filipp

PS: Angabe der genauen Softwareversion bei Fragen schadet nie...