stanx

Kopieren überwachen

Hallo,

habe ich in einer Win2003 Domäne die Möglichkeit zu überwachen wer Dateien kopiert? Allein mit der Dateiüberwachung ist dies ja nicht möglich.

Vielen Dank
Gruß Stan

Mitglied: DaSam
DaSam 31.01.2007 um 20:05:40 Uhr
Hi,

kopieren überwachen ist schwierig, denn kopieren ist ja lesen+Datei erstellen+schreiben. Sind Quelle und Ziel auf dem gleichen Server, ists kein Problem. Ist das Zeil aber auf einem anderen Server, kriegst Du davon nichts mit (vom schreiben).

Also bleibt effektiv nur übrig, den Lesezugriff zu protokollieren. Und das geht ja mittels Bordmitteln.

Das andere halt nicht.

cu,
Alex