Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren per Batch?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Snewi

Snewi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 04.07.2007, 3401 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

ich habe lokal auf meinem Rechner eine Excel-Datei liegen! Wenn sich jetzt nun bei dieser Datei die Zeit und das Datum ändert soll sie automatisch in ein gemapptes Netzlaufwerk kopiert werden!

Wie kann ich das als batch realisieren??

Gruß
Mitglied: esfaueen
03.07.2007 um 09:29 Uhr
01.
@echo off 
02.
xcopy "C:\Documents and Settings\USERNAME\Desktop\excel.xls" "H:\TEMP" /D 
03.
exit
/D kopiert nur dann, wenn sourcefile neuer als destination file
Bitte warten ..
Mitglied: Markx
03.07.2007 um 09:41 Uhr
@Snewi: ein Hinweis noch zu dem Lösungsvorschlag von "esfaueen".. das Script erfüllt deine Bedingung "..Wenn sich jetzt nun bei dieser Datei die Zeit und das Datum ändert.." insofern nicht, als das es nicht bei Änderung des Timestamps automatisch ausgeführt wird..

Du müsstest es zb. alle 15 Minuten (oder welches Zeitfenster für deine Anwendung auch immer sinnvoll ist) per Taskplaner ausführen.. Oder (aber sicher nicht so empfehlenswert!) das Script um eine ständig laufende Schleife erweitern.. Auch ne Möglichkeit: in der XLS nen kleines Makro, das beim Speichern auch ne Kopie auf deinem Netzlaufwerk ablegt..
Bitte warten ..
Mitglied: esfaueen
03.07.2007 um 09:45 Uhr
Ja natürlich kommt dies ganz darauf an ... falls du deinen Rechner auch jeden Morgen bootest könntest du das Batchfile auch in den Autostart Ordner stecken, was aber auch nicht Sinn & Zwekch des ganzen ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: Snewi
03.07.2007 um 23:12 Uhr
Ja über ein MAkro habe ich es schon versucht da gibt es aber Probleme vom lokalen PC wo das Excel File liegt auf dem Netzlaufwerk zu kopieren! Keine Ahnung warum aber Excel hängt sich immer auf!
Habe es mit FileCopy versucht!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: esfaueen
04.07.2007 um 14:01 Uhr
Und hat dies geklappt, wenn nein, Batch probiert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch aktuellsten Ordner kopieren (2)

Frage von MmarKuss zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei Kopieren (17)

Frage von Frager zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: alle Ordner mit einem bestimmten Namen kopieren (4)

Frage von Remsboys zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...