Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren per Batch, Problem

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Lefti77

Lefti77 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2008, aktualisiert 14.02.2008, 4433 Aufrufe, 9 Kommentare

es passiert leider nix!

Hall Gemeinde,

ich befinde mich derzeit in einer Umschulung, und würde gerne meine dort am PC geschriebenen Dateien per Befehl auf meinen USB-Stick kopieren, nur klappt das leider nicht so, wie ich möchte!

Folgenden Code versuche ich zu verwenden, und leichte Änderungen wurden auch schon ausprobiert, vielleicht kann mir einer von euch helfen!?

"XCOPY C:\Dokumente und Einstellungen\Teilnehmer\Desktop\Übungen [E:\Übungen]/S"

Das ist nach Anleitung aus dem DOS-Prompt per Hilfe befehl, und ich komme nicht weiter!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Lefti77
Mitglied: TobiisFreaky
13.02.2008 um 08:23 Uhr
hallo,

kenn mich nicht sehr viel besser aus, allerdings mein ic hzu wissen, dass XCOPY nicht in Anführungszeichen gesetzt werden darf.

versuch es mal mit XCOPY "C:\Dokumente......"
und warum hast du vor E:\ einen [ ??? und dahinter ein ]
mach das auch mal weg und setz E:\Übungen ind "

Außerdem was du noch beachten musst, DOS ist eine englische Befehlseingabe und erkennt keine deutschen Buchstaben, also musst di bei dem Buchstaben Ü ein anderes Zeichen einfügen:

{ ist das glaube ich, bin mir aber nicht sicher. probiers mal aus und melde dich wieder


MfG Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: Lefti77
13.02.2008 um 08:36 Uhr
Hallo, XCOPY war nur in Anführungszeichen, um es hier deutlich zu machen, was genau der Code ist. Die eckigen Klammern habe ich gesetzt, da es in der DOS-Hilfe so angezeigt wurde, aber auch ohne klappte es nicht.
Was meintest du mit: mach das auch mal weg und setz E:\Übungen ind
Wofür steht "ind"? Ausserdem sollte er doch auch Sonderzeichen übernehmen, oder irre ich mich da so gewaltig?

Trotzdem thx Lefti77
Bitte warten ..
Mitglied: 43583
13.02.2008 um 09:23 Uhr
Hallo der eigendliche Befehl ist relativ einfach, in deinem Fall:

xcopy "C:\Dokumente und Einstellungen\Teilnehmer\Desktop\Übungen" "E:\Übungen" /I

Das ganze lässt sich natürlich noch mit weiteren Parametern verfeinern. Weitere Informationen erhällst du mit:

xcopy /?

die dort aufgelisteten Parameter werden dann einfach mit:

Leerzeichen/Parameter

angehängt.

PS: Die Anführungszeichen sin Lediglich dafür da einen Pfad mit Leerzeichen wie in "Dokumente und Einstellungen" benutzen zu können.

Gruß Nick
Bitte warten ..
Mitglied: TobiisFreaky
13.02.2008 um 09:37 Uhr
Hallo das Ü in Übungen wird er allerdings nicht erkennen, da DOS = nur englisch kann und nicht multilanguage fähig ist.

Hatte das gleich Problem auch mehrmals bei einigen Usern

Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: 43583
13.02.2008 um 09:41 Uhr
Hab es grade eben bei mir Probiert (WinXP Prof. SP2) und das funktionert einwandfrei.

Gruß Nick
Bitte warten ..
Mitglied: Lefti77
13.02.2008 um 10:17 Uhr
Also, habe nun auch versucht die Dateien (Ordner und Unterordner) in einen anderen Ordner auf dem Desktop (wegen lokalen Laufwerk) zu kopieren, und es geht auch auch nicht, wo liegt mein Fehler?

Thx Lefti77
Bitte warten ..
Mitglied: 43583
13.02.2008 um 12:04 Uhr
Auszug aus der xcopy Hilfe

/S Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, die nicht leer sind.
/E Kopiert alle Unterverzeichnisse (leer oder nicht leer).
Wie /S /E. Mit dieser Option kann die Option /T geändert werden.

sollte helfen

Gruß Nick
Bitte warten ..
Mitglied: Lefti77
13.02.2008 um 12:40 Uhr
Auch mit dem Präfix geht nichts!
Habe es jetzt mal vereinfacht:
XCOPY "E:\weblinks.txt" E:\tobi\ /S /E
Habe diese Datei erstellt und wollte sie nun kopieren lassen, um evtl. Fehler mit dem leerzeichen im Quellpfad auszuschließen!

Thx Lefti77

PS: Ich verzweifel
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern909
14.02.2008 um 19:43 Uhr
Hättest du nicht machen brauchen Bei mir hats auch nicht funktioniert bis ich auf einer Seite den Code hier gefunden habe:

chcp 1252

also geht das dann so:

@echo off
chcp 1252
xcopy /S "C:\Dokumente und Einstellungen\Teilnehmer\Desktop\Übungen" "E:\Übungen"
usw.

Ich hoffe ich konnte helfen. Also bei mir klappt das.
MfG Bjoern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch: alle Ordner mit einem bestimmten Namen kopieren (4)

Frage von Remsboys zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch script: Problem beim Kopieren und bearbeiten, dynamischen Pfad ermitteln (31)

Frage von Hedgehogi zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch aktuellsten Ordner kopieren (2)

Frage von MmarKuss zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei zum Kopieren aktueller Dateien erstellen (5)

Frage von daniel011 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...