lee101

Nach Kopieren eines Benutzerprofils Emails weg

Hallo!

Ich habe gestern bei einem Rechner ein Benutzerprofil in ein Neues kopiert und wieder zurück kopiert, da es Probleme mit einer Anwendung gab.

Nachdem ich mich danach wieder anmeldete, waren plötzlich alle Mails (Outlook Express) weg.

In dem Pfad, wo OE die Mails speichert, waren die alten Mails nicht mehr vorhanden.

Nun versuche ich mit einer Datenrettuns-SW die Daten wiederherzustellen. Aber bis jetzt erfolglos face-sad

Hatte schon mal jemand das selbe Problem, und gibts da ne einfache Lösung?

Betriebssystem ist Win XP Pro + SP2
Profile liegen lokal

BITTE UM SCHNELLE HILFE

thx

Member: AxelHahn
AxelHahn Aug 15, 2006 at 07:35:57 (UTC)
Ich habe leider kein OE hier ... aber es war irgendwie so:
OE speichert die Emails in einem Ordner Identities - darunter sind Ordner mit einem Schlüsselnamen.
Du müsstest den Inhalt des Ordners Identities\[Schlüsselname_alt]\ in den Ordner Identities\[Schlüsselname_neu]\ in deinem neuen Profilordner kopieren.

Axel
Member: Lee101
Lee101 Aug 15, 2006 at 07:48:22 (UTC)
Ich habe leider kein OE hier ... aber es war
irgendwie so:
OE speichert die Emails in einem Ordner
Identities - darunter sind Ordner mit einem
Schlüsselnamen.
Du müsstest den Inhalt des Ordners
Identities\[Schlüsselname_alt]\ in den
Ordner Identities\[Schlüsselname_neu]\
in deinem neuen Profilordner kopieren.

Axel

Danke für die schnelle Antwort!
Den Speicherort kenne ich.
Ich hatte, wie oben beschrieben das Benutzerprofil kopiert, also auch folglich den Pfad zu den Mails.
Nach dem Zurück-Kopieren waren die Mails weg.
Es gab vorher selbstangelegte Ordner (in OE). ==> alle weg.
Das ist das Problem.
Member: tueftler2
tueftler2 Aug 15, 2006 at 08:55:34 (UTC)
Hallo,
haste die kopierten Ordner noch ? Dann könnest Du versuchen, wenn das ganze zeug z.B. auf CD vorliegt, das Profil zu importieren.
Alternative, wenn Du OE nich wirklich brauchst, nimm Thunderbird und importier da das Profil. Normalerweise findet der alles.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
Gruß und viel Erfolg
Member: AxelHahn
AxelHahn Aug 15, 2006 at 09:18:22 (UTC)
ich meinte:
Es gibt sehr wahrsch. bei deinem neuen Profil einen neuen Schlüssel im Identity-Verzeichnis.
Darum musst du schauen, dass du die Dateien aus dem Verzeichnis mit der alten Schlüssel-Nummer in den Ordner mit der neuen Schlüsselnummer kopierst.

Outlook muss vor dem Kopieren beendet werden.

Die Verzeichnisstruktur in OE wird in den E-Mail-Dateien gespeichert (und nicht als Verzeichnisstruktur im Filesystem abgebildet - wie es z.B. Thunderbird macht).

Viel Glück
Axel
Member: Lee101
Lee101 Aug 15, 2006 at 09:30:49 (UTC)
Genau das ist das Problem.
Ich habe diese Ordner nicht mehr.
Zitat: Nun versuche ich mit einer Datenrettuns-SW die Daten wiederherzustellen. Aber bis jetzt erfolglos face-sad
und das ist immer noch so

Habe es jetzt auch mit der Systemwiederherstellung von MS probiert, kein Erfolg.

thx
Member: tueftler2
tueftler2 Aug 16, 2006 at 09:34:05 (UTC)
Hallo, zum Thema datenrettungssoftware:
hast Du mal Phoenix probiert ? geht eigentlich richtig gut.