Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren von Bilder aus dem Internet und in einem Gästbuch oder Forum einfügen

Frage Multimedia

Mitglied: Joezwei

Joezwei (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 22:09 Uhr, 5751 Aufrufe, 5 Kommentare

ein hoffentlich kleines Problem wo ich einfach nicht auf die Lösung komme

Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich bei einer Kundin Windows 7 installiert. Alles läuft prima. Nur sagte sie mir, dass sie jetzt nicht mehr Bilder, die sie aus dem Internet kopiert hat, nicht in Ihrem Forum bei den Mitgliedern in das Gästebuch oder in einer Nachricht einfügen kann. Über das Kontextmenue bleibt das "einfügen" grau hinterlegt.
Natürlich habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, das sie dabei eventuell gegen Urheberrechte verstößt. ;)
Ich dachte wohl es könnte am Browser(IE8) liegen aber auch bei anderen funktioniert es nicht.
Wäre schön wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.
Vorab schon einmal vielen Dank.
Gruß
Joezwei
Mitglied: n.o.b.o.d.y
19.08.2010 um 06:15 Uhr
Hallo,

meine Glaskugel ist noch im Urlaub, deswegen kann ich die "genaue Fehlerbeschreibung" nicht erahnen. Aber bei dem was da steht, hat sie wohl vergessen <Strg>+<C> zu drücken....
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
19.08.2010 um 10:29 Uhr
morgen,

da meine Antwort in etwa so ausfallen würde wie die von n.o.b.o.d.y schließ ich mich dieser einfach an

mfg
David
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
19.08.2010 um 11:58 Uhr
Hallo zusammen,

Donnerwetter und das ohne Glaskugel Nun...erstmal dankeschön für die Antworten. Es ist natürlich so, dass ich es selber auch ausprobiert habe und ich schon mehrere Varianten ausprobiert habe...u.a. auch Tastenkürzel,Browserwechsel oder auch ein anderes Forum ausprobiert habe...dennoch funktioniert es leider nicht.
Wie schon gesagt...ist vielleicht nur ne Kleinigkeit aber ich komm leider nicht drauf.

mfg
joezwei
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
19.08.2010 um 15:34 Uhr
Morgen,

ich wage zu behaupten das das was deine Kundin da beschreibt so noch nie funktioniert hat!

mfg
David

P.S. Nicht immer alles glauben was die Leute, die keine wirkliche Ahnung haben, einem erzählen .

Immer erst nachhacken und zeigen lassen wobei das in deinem Fall ja nicht mehr wirklich geht. Allerdings könnte Sie es dir an einem anderen XP-PC (ihrer hatte ja warscheinlich XP drauf) zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Joezwei
19.08.2010 um 16:39 Uhr
Hallo David,

ja vermutet hatte ich es auch schon, dass sie sich da mit irgendwas verwechselt hat. Diese üblichen HTML-Code konnte man problemlos einfügen.
Aber weil sie so darauf beharrte, dachte ich wohl, dass ich was übersehen habe.
Dir erstmal vielen Dank für deinem Kommentar.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Administrator.de-Forum-KI überlisten, Forum-Moderatoren entlasten (12)

Frage von itebob zum Thema Administrator.de Feedback ...

Microsoft Office
"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" (2)

Frage von arik12 zum Thema Microsoft Office ...

Administrator.de Feedback
gelöst IE Fehlermeldung und Fehldarstellung des Forums (3)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(16)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (33)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...