Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren einer Datei ins das User-Profile

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 7960

7960 (Level 1)

30.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 5514 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte über ein Anmeldescript von einem Fileserver eine bestimmte Datei bzw. Verzeichnis in sämtliche User-Profile - speziell unter C:\Dokumente und Einstellungen\{USER}\Desktop kopieren. Ich habe bereits Versuche mit %username%, %user% usw. unternommen, komme auf diese Art und Weise aber nicht zum Ziel. Gibt es für den speziellen User eine Umgebungs- oder Systemvariable unter Windows XP???

Führe ich das Script bzw. den Befehl lokal vom Desktop aus, so läuft es, aber übers Netz nicht.

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?


xcopy \\{Fileserver}\NETLOGON\{Verzeichnis} %user% /Y


Danke!
Euer Helladmin
Mitglied: Dani
30.01.2007 um 20:36 Uhr
Hi,
also dann probiers mal so. Doch so hat es wirklich JEDER auf dem Desktop!!

01.
xcopy "\\server\NETLOGON\Verzeichnis" "C:\Dokumente und Einstelllungen\all users\desktop /y
[UPDATE]
oh...hab das was überlesen! Danke Biber...schon geändert.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.01.2007 um 21:47 Uhr
@Dani
BullShit Eine Alternative wäre:

01.
xcopy  [xcopy-Schalter] \\DeinFileserver\NETLOGON\DatDir  "%userprofile%\Desktop\"
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 7960
31.01.2007 um 12:12 Uhr
Das werde ich nachher mal machen. Ich kam einfach nicht auf %userprofile%. Hoffentlich klappt's damit.

Ersteinmal vielen Dank!!!

Gruß
Helladmin
Bitte warten ..
Mitglied: 7960
31.01.2007 um 12:17 Uhr
Werde ich nachher mal ausprobieren - arghhh ich kam einfach nicht auf %userprofile%

Vielen Dank ersteinmal!


Gruß
Helladmin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...