Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren einer Datei ins das User-Profile

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 7960

7960 (Level 1)

30.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 5521 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte über ein Anmeldescript von einem Fileserver eine bestimmte Datei bzw. Verzeichnis in sämtliche User-Profile - speziell unter C:\Dokumente und Einstellungen\{USER}\Desktop kopieren. Ich habe bereits Versuche mit %username%, %user% usw. unternommen, komme auf diese Art und Weise aber nicht zum Ziel. Gibt es für den speziellen User eine Umgebungs- oder Systemvariable unter Windows XP???

Führe ich das Script bzw. den Befehl lokal vom Desktop aus, so läuft es, aber übers Netz nicht.

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?


xcopy \\{Fileserver}\NETLOGON\{Verzeichnis} %user% /Y


Danke!
Euer Helladmin
Mitglied: Dani
30.01.2007 um 20:36 Uhr
Hi,
also dann probiers mal so. Doch so hat es wirklich JEDER auf dem Desktop!!

01.
xcopy "\\server\NETLOGON\Verzeichnis" "C:\Dokumente und Einstelllungen\all users\desktop /y
[UPDATE]
oh...hab das was überlesen! Danke Biber...schon geändert.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.01.2007 um 21:47 Uhr
@Dani
BullShit Eine Alternative wäre:

01.
xcopy  [xcopy-Schalter] \\DeinFileserver\NETLOGON\DatDir  "%userprofile%\Desktop\"
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 7960
31.01.2007 um 12:12 Uhr
Das werde ich nachher mal machen. Ich kam einfach nicht auf %userprofile%. Hoffentlich klappt's damit.

Ersteinmal vielen Dank!!!

Gruß
Helladmin
Bitte warten ..
Mitglied: 7960
31.01.2007 um 12:17 Uhr
Werde ich nachher mal ausprobieren - arghhh ich kam einfach nicht auf %userprofile%

Vielen Dank ersteinmal!


Gruß
Helladmin
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (13)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...