edvmaedchenfueralles

Beim kopieren Dateien ausschließen

Hallo zusammen,
ich muss verschiedene Dateien kopieren und mache das automatisiert mittels xcopy.
Meine Frage nun: Ist es möglich damit Dateien auch auszuschließen?
Das ich z.b. sagen kann: Kopiere alle Dateien die mit "SF" beginnen und kein "_" im Dateinamen haben.
Wie lässt sich das am einfachsten realisieren?
Muss nicht xcopy sein. Kann auch ein anderes Programm sein.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen Mäderl

Mitglied: 114757
Solution 114757 Aug 11, 2015 updated at 11:44:30 (UTC)
Robocopy
mit den Parametern
  • /XF
  • /XD
etc.
/xf <FileName>[ ...]    / Excludes files that match the specified names or paths. Note that FileName can include wildcard characters (* and ?).

/xd <Directory>[ ...]   / Excludes directories that match the specified names and paths.

Gruß jodel32
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Aug 11, 2015 at 11:45:00 (UTC)
Super, danke!