Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

das kopieren der Dateien wird via batch Datei ausgeführt, das kopieren funktioniert nur langsam wenn ich die Batchdatei via geplanten task ausführe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009, aktualisiert 20.11.2009, 7943 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe gesucht bin aber nicht fündig geworden und hoffe nun auf eure hilfe.

vielen dank im voraus.

das kopieren von applikations Dateien wird auf einem Windows server 2008 via batch Datei ausgeführt,

es funktioniert gut und schnell (für 3gb ca. 10 min) wenn ich die Batchdatei manuell starte,

starte ich die Batchdatei via geplanten task (unter dem gleichen user) läuft das kopieren nur extrem langsam (3gb ca. 60 min).

kann mir bitte jemand helfen?
Mitglied: Pjordorf
19.11.2009 um 16:24 Uhr
Hallo cali169,

hat jemand ne idee woran das liegt?
Eine Idee? Ja, habe ich.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
19.11.2009 um 16:28 Uhr
hallo Pjordorf

und könntest du mir diese bitte mittteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.11.2009 um 16:37 Uhr
Hallo,

und könntest du mir diese bitte mittteilen?

Wenn du so nett fragst, ja.

Ist evtl. die Priorität auf niedrig gestellt beim ausführen dieses Tasks? Und zweitens, unter welchen Rechten (Benutzer) wird der Task ausgeführt?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.11.2009 um 19:24 Uhr
Die Priorität der Tasks (zumindest) auf Windows Vista und höher ist immer niedrig. Ob es das ist? Könnte sein.
Ob man sie per GUI verstellen kann, weiß ich nicht, hab eben jedoch geschaut und nichts gefunden. Über schtasks.exe evtl. oder einen task als xml exportieren und editieren - Priority steht drin (mit Wert 7).
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.11.2009 um 07:34 Uhr
der task läuft unter adminrechten mit höchsten privilegien. die auszuführenden programme hatte ich mir schon im taskmanager angeschaut sie haben alle eine normal prio.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.11.2009 um 12:04 Uhr
thx @ DerWoWusste

im ressourcenmonitor habe ich gesehen das E/A lesen und schreiben auf niedriger prio läuft,

dank deines tipps konnte ich das problem beheben.

vielen dank nocheinmal du hast mir wirklich sehr geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.11.2009 um 13:30 Uhr
Wie genau hast Du es gelöst, woran hast Du gedreht, bzw. was editiert?
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.11.2009 um 20:41 Uhr
habe deinen rat befolgt, den aufgabenplaner (welch blödes wort, task war besser, bald heisst bei win der taskmanager auch aufgabenverwalter ) habe ich als xml exportiert.

die prio 7 habe ich auf 9 gestellt den aktuelle task gelöscht und ihn als xml wieder importiert und gesehen auf es läuft im hintergrund, also habe ich die prio auf 2 gestellt und nun läuft es auf normal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei Kopieren (17)

Frage von Frager zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch Datei wird per Aufgabenplanung nicht ausgeführt (7)

Frage von Corraggiouno zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...