desmomaniac

Kopieren von Dateien aus beliebigen Verzeichnissen

Hallo zusammen,

ich möchte Dateien mit gesetztem Archiv-Bit, die in unterschiedlichen Verzeichnisse liegen (Quelle) in EIN Verzeichnis ohne entsprechende Unterverzeichnisse (Ziel) kopieren. Nach dem Kopieren soll das Archiv-Attribut gelöscht werden.

Beispiel:

Die Dateien liegen in Verzeichnissen, die täglich von der Applikation angelegt werden:

D:\2008-02-14
D:\2008-02-13
usw.

Die darin enthaltenen Dateien sollen alle ins Directory

E:\Daten

kopiert werden (ohne weitere Unterverzeichnisse). Das Kopieren soll einmal täglich laufen, hatte an eine Batch plus geplanten Task gedacht.

So wie ich das sehe, geht das leider nicht mit XCOPY, da immer die Verzeichnisstruktur mitgenommen wird und auch nicht mit ROBOCOPY.

Kennt jemand ein Workaround oder Freeware-Tool, dass sowas kann?

Oder muss ich mir was schreiben (lassen)?

Desmomaniac

Member: miniversum
miniversum Feb 14, 2008 at 15:56:26 (UTC)
Versuchs mal so:
@echo off
set "quelle=D:\%Date:~-4%-%Date:~3,2%-%Date:~0,2%"
set "ziel=E:\Daten"

FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s /aa "%quelle%"') do copy "%%i" "%ziel%"
attrib -A "%ziel%"

Und das ganze dann als Batch einmal täglich über den Taskplaner ausführen, wie du es ja vorhattest.

miniversum

Edit: In bestimtem Pfad suchen angepast.
Member: Desmomaniac
Desmomaniac Feb 15, 2008 at 08:29:03 (UTC)
Hallo Miniversum,

danke für das Statement.

Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass die zu kopierenden Daten jeden Tag in einem anderen Verzeichnis liegen. SO kopiert er nur die Daten aus dem Verzeichnis, wo die Batch liegt ....

Gruß
Desmomaniac
Member: miniversum
miniversum Feb 15, 2008 at 16:12:03 (UTC)
Oh ich passe das oben an.
Schau ob das dann das ist was du willst oder schreib was du genau möchtest.

miniversum
Member: Desmomaniac
Desmomaniac Feb 16, 2008 at 21:17:23 (UTC)
OK, werde es austesten und dann berichten.

Danke dir schon mal!
Member: Desmomaniac
Desmomaniac Feb 18, 2008 at 12:02:35 (UTC)
Hallo Miniversum,

alles bestens, funktioniert sehr gut.

Da ich die Daten immer im Verzeichnis des Vortages finde, habe ich es noch hiermit angepasst:

Datum vom Vortag in Datei schreiben

Danke auf jeden Fall für deine Unterstützung, war mir eine große Hilfe!

Gruß
Desmomaniac