falkster

Kopieren von Dateien mit Datum- Unterscheidung

Unterscheidung ob Wochentag "gerade" oder "ungerade"

Hi Leute,
1. mein Quelltext verursacht immer ein "useless use of a constant in a void context", also falscher Kontext, ich weiß aber nicht wieso.

2. Ich möchte: Einfach ein paar Ordner kopieren, kein Problem bis hier.
Allerdings möchte ich einen Ordner für "gerade Wochentage" und einen für "ungerade Wochentage" als Ziel nehmen,
mittels if- Konstrukt sollte das ja kein Thema sein. Dachte ich face-wink
Wenn ich fest angebe: "if $mday == z.B. "19", also nur einen Wert angebe geht das ganze!!!!!!!!
Ich habe also ein Problem mit dem angegebenen Bereich der ungeraden Wochentage. Syntax-/Schreib- Fehler???????

Ich danke euch für jeden tipp!!!!!
Ciao
FM

Also hier mein Code:

#!/usr/bin/perl
use warnings;
use strict;
use File::NCopy qw(copy);
use File::Path;

my $usetime = time;
my ($sec, $min, $hour, $mday, $mon, $year, $wday, $yday, $isdst) = localtime $usetime;

if ($mday == 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17, 19, 21, 23, 25, 27, 29, 31) {
copy \1, "C:/test/", "C:/back_uneven/";}

else {
copy \1, "C:/test/", "C:/back_even/";}

Mitglied: 6890
6890 Mar 21, 2007 at 10:41:35 (UTC)
hi,
if ($mday == 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15, 17,
19, 21, 23, 25, 27, 29, 31) {
dieser ausdruck ist syntaktisch falsch!!!

machs doch einfach mit modulo....

if ($mday%2 == 1) {
copy \1, "C:/test/", "C:/back_uneven/";}

else {
copy \1, "C:/test/", "C:/back_even/";}

mfg godlike P
Member: Falkster
Falkster Mar 21, 2007 at 11:26:01 (UTC)
Hey godlike P,

danke!!!!!!!!! Ich werde da mal etwas von ausprobieren -- an modulo hab ich nicht gedacht,
das muss ich aber noch mal erst verinnerlichen...
Thanx
FM