Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren von Dateien von OS9 auf OSx geht nicht mehr

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: Dauerstudent

Dauerstudent (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 14.06.2007, 3493 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem, bei mir funktioniert seit Montag das kopieren von einem G4 mit Mac OS9 auf einem iMac mit OSX nicht mehr, ich erhalte die Fehlermeldung das die TCP/IP Verbindung verloren gegangen ist, komischerweise funktioniert es bei dem Zugriff vom OSX auf OS9. Da ich den iMac als "Dateiserver" nutze, ist diese Richtung aber eher unpraktisch.

Ich vermute das der iMac beim Update "irgendetwas" installiert hat was jetzt das Kopieren größerer Dateien nicht mehr zulässt, denn auch kleine Dateien kann ich vom G4 aus auf dem iMac kopieren.
Hat jemand eine Idee dazu??

Andreas
Mitglied: dog
26.03.2007 um 17:01 Uhr
Gibt es einen Grund warum du überhaupt noch OS9 verwendest?
Ich habe auf einem G4 350 Mhz auch OS 10.4 ohne Probleme laufen. Erst recht als Fileserver sollte dass keine großen Schwierigkeiten machen.
OS9 wird seit immerhin 6 Jahren nicht mehr weiterentwickelt da ist es schon möglich, dass Apple mal bei einem Update die Kompatibilität vernachlässigt.
Das es von OSX->OS9 funktioniert ist nur logisch, da OSX das alte Protokoll ja respektieren kann, OS9 aber das neuere nicht kennt.
Bitte warten ..
Mitglied: LimaLima
14.06.2007 um 18:52 Uhr
Hallo, habe genau das gleiche Problem beim Kopieren von Mac Os9 auf Mac OSX. Hast du inzwischen die Lösung des Problems gefunden?? Wäre super dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...