dauerstudent

Kopieren von Dateien von OS9 auf OSx funzt nicht mehr

Hallo, ich habe ein Problem, bei mir funktioniert seit Montag das kopieren von einem G4 mit Mac OS9 auf einem iMac mit OSX nicht mehr, ich erhalte die Fehlermeldung das die TCP/IP Verbindung verloren gegangen ist, komischerweise funktioniert es bei dem Zugriff vom OSX auf OS9. Da ich den iMac als "Dateiserver" nutze, ist diese Richtung aber eher unpraktisch.

Ich vermute das der iMac beim Update "irgendetwas" installiert hat was jetzt das Kopieren größerer Dateien nicht mehr zulässt, denn auch kleine Dateien kann ich vom G4 aus auf dem iMac kopieren.
Hat jemand eine Idee dazu??

Andreas

Member: dog
dog Mar 26, 2007 at 15:01:58 (UTC)
Gibt es einen Grund warum du überhaupt noch OS9 verwendest?
Ich habe auf einem G4 350 Mhz auch OS 10.4 ohne Probleme laufen. Erst recht als Fileserver sollte dass keine großen Schwierigkeiten machen.
OS9 wird seit immerhin 6 Jahren nicht mehr weiterentwickelt da ist es schon möglich, dass Apple mal bei einem Update die Kompatibilität vernachlässigt.
Das es von OSX->OS9 funktioniert ist nur logisch, da OSX das alte Protokoll ja respektieren kann, OS9 aber das neuere nicht kennt.
Member: LimaLima
LimaLima Jun 14, 2007 at 16:52:45 (UTC)
Hallo, habe genau das gleiche Problem beim Kopieren von Mac Os9 auf Mac OSX. Hast du inzwischen die Lösung des Problems gefunden?? Wäre super dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest.