whiteneon

Kopieren von Datein

Guten Tag,

ich hab folgendes Problem, ich möchte ein Script schreiben das alle 5 sek die oberste Datei eines Ordners (beispielsweise ein PDF) in einen anderen Ordner verschiebt.

falls jemand ne Idee hat danke im vorraus.

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 05.11.2013, aktualisiert am 26.02.2014 um 10:26:34 Uhr
Hallo whiteneon,
was meinst du mit oberste Datei eines Ordners, die mit dem aktuellsten Datum ?
Mit Powershell dann etwa so (Zeilen 1 und 2 an deine Bedürfnisse anpassen)
$sourceDir = "C:\Quelle\*.pdf"
$targetDir = "C:\Ziel"
while($true){
    dir $sourceDir | ?{$_.PSIsContainer -eq $false} |Sort-Object -Property LastWriteTime  -Descending | select -First 1 | move-item -Destination $targetDir -Force
    sleep(5)
}
Achtung: In der jetzigen Einstellung werden Dateien mit gleichem Namen im Zielverzeichnis überschrieben.

Grüße Uwe
Mitglied: whiteneon
whiteneon 05.11.2013 um 19:17:57 Uhr
Vielen Dank.
So ist es auch gedacht geht um eindeutige Nummern die in ein Verzeichnis geschoben werden also sollten keine gleichen Dateinamen vorkommen.