20638

Kopieren von Daten über VB Script

Kopieren von Daten über Netzwerk mit erfassung der benötigen Zeit.

Morgen,
Hoffe mal das mir jemand aus dem Bereich Entwlicklung weiterhelfen kann.
Ich brauche ein VB Script, welches Daten über Netzwerk kopiert und die Zeit bis zur fertigstellung stopt.

Habe schon viele Zeiten gegooglet. Da kommt aber immer wieder das Problem auf mich zu, dass die Beispiele vielleicht super sind ich sie aber nicht verstehe.
(VB wusste man zwar das es gibt. Aber keinen Plan davon).

MfG
JT

Mitglied: Biber
Biber 05.05.2006 um 09:21:46 Uhr
Moin, JT,

könntest Du die Aufgabenstellen verbal oder in Pseudocode ein wenig konkretiesern bitte?

- was bedeutet "Daten über Netzwerk kopieren"?
Ein von einem Programm in Echtzeit erzeugtes Messdatenprotokoll, das auf einem Server in ein Logdatei geschrieben wird? Oder eine 2-GigaByte-Imagedatei? Oder eine Datensicherung von 12 Verzeichnissen und 37 Unterverzeichnissen?
-was bedeutet "Zeit stoppen"?
In Sekunden, in Stunden, als Anzeige, in eine Protokolldatei...?

- Batchlauf oder mit einem wartenden und agierenden Benutzer vor dem Monitor?
Sollen Meldungen und/oder Benutzereingaben kommen oder ist das ein task, der im Hintergrund unauffällig vor sich hin eiern soll?

Grüße
Biber
Mitglied: 20638
20638 09.05.2006 um 07:48:09 Uhr
Morgen Biber,

Dieses Script soll aus einer Freigabe auf einen anderen Rechner Kopieren. z.B.: Ein Image. So das es groß genug ist eine vernünftige Netzwerkmessung zu machen.
Dabei soll die Zeit und die Übertragungsgeschwindigkeit ermittelt werden.
Wenn er dies noch in eine Datei schreiben würde wäre es sogar noch besser.
Die Zeit wäre mir am liebsten in sec und die Datenrate in Mb/sec.
Beim start am besten die Eingabe möglichkeit für den Start und Zielort. Start bei klicken auf OK. Und Ende auch bestätigen. Kann dann ruhig im Hintergrund laufen.

MfG
JT
Mitglied: 1Sahne
1Sahne 20.06.2006 um 22:51:12 Uhr
Die Befehle lauten :

' N1 = App.Path & "\CJGBK.mdb"
' N2 = App.Path & "\CJGB.mdb"
' FileCopy N1, N2

Viel Erfolg

1.Sahne