d-tox99

Kopieren von externen Fensterinhalten

Kopieren eines Anforderungscodes aus einem Installtionsfenster

Hallo Forum,

habe mal wieder ein Problem wo mir der richtige Ansatz fehlt.

Ich installiere per Batch einige Programme was auch gut funktioniert.
Jetzt muss ich aber ein spezieles Programm installieren.

Für diese muss ich einen Anforderungscode aus dem Installationsfenster kopieren und per Mail versenden.
Daraufhin erhällt man per Mail eine Seriennummer die dann eingefügt werden muss.

Das Problem ist jetzt wie kann ich automatisch aus dem Installationsfenster diesen Code kopieren und dann die Seriennummer in einem neuem Feld einfügen.

Das senden per Mail ist kein Problem

Gibt es hier eine Möglichkeit per Batch, Powershell oder VBA?

Vielen Dank für euere Unterstützung

Mitglied: Tommy70
Tommy70 05.01.2012 um 15:52:01 Uhr
Hallo,

versuchs mit AutoIt. Damit sollte das machbar sein.
Mitglied: D-Tox99
D-Tox99 09.01.2012 um 16:24:15 Uhr
Hallo Tommy70,

das Programm bring die gewünschte Funktion!
Danke für den Tipp

MfG