Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren von FTP mit Batch

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mrahni

mrahni (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 16:04 Uhr, 3816 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe in einer Firma einen Roboter, der lokal Programme speichert.

Dieser bietet einen Zugriff über FTP.

Leider komme ich nur per Netzlaufwerk verbinden von Windows auf diesen FTP, nutze ich ein FTP Programm wie z.B FileZilla sagt er mir als Fehlermeldung "Das Verzeichniss kann nicht geladen werden" Passiv Mode habe ich schon getestet, ebenfalls kein Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, über einen Batch, alle Datein aus dem Root in ein anderes Verzeichnis (z.B. auf dem NAS) zu kopieren?

Normale Batch Kopierprogramme kenne ich, allerdings habe ich keinen Ansatz für mein Problem mit dem FTP.


Viele Grüße

mrahni
Mitglied: Snowman25
08.06.2011 um 16:22 Uhr
Hallo mrahni,

Wenn du es als Netzlaufwerk einbinden kannst, dann kannst du doch über den Exploder die Files kopieren, oder?
Ansonsten gäbe es dein einfachen FTP-Befehl: mget *
Wenn du davor noch prompt eingibst, um den Interaktiven Modus ab zu schalten, wirst du auch nicht bei jeder Datei gefragt.
Vergiss aber nicht, den Übertragunstyp auf binary zu setzen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: vossi31
08.06.2011 um 18:49 Uhr
Hallo mrahni,

das geht natürlich per Script, aber erstmal solltest du es "zu Fuß" machen um die Befehle auszuprobieren. Bleibt aber die Frage, warum es mit FileZilla nicht geht, der ja eigentlich dafür gut ist. Läuft da wirklich ein FTP-Server?

"Zu Fuß" gehts über die Commandozeile per FTP.
Per FTP /? siehtst du alle Befehle.
Die wichtigsten:
open
get
put
quit

Wenn es manuell klappt, kannst du die Befehle in eine meinebefehle.ftp schreiben und die dann per "FTP -s:meinebefehle.ftp" ausführen.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: mrahni
14.07.2011 um 10:40 Uhr
Hallo vossi31,

Ich habe es per Commandozeile probiert, da komme ich auch auf den FTP drauf, ohne direkt danach wieder herunter zu fliegen.

Allerdings komme ich mit den Befehlen nicht klar, ich will einfach nur den kompletten Inhalt auf ein Lokales Verzeichnis kopieren.

weiterhin habe ich auch mit Filezilla keinen Erfolg, immernoch der selbe Fehler

Fehlercode:

Status: Verbinde mit 10.3.0.91:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 R-J3 FTP server ready. [PaintTool V7.20P/21]
Befehl: USER anonymous
Antwort: 230 User logged in [NORM].
Befehl: SYST
Antwort: 215 UNKNOWN [PaintTool V7.20P/21].
Befehl: FEAT
Antwort: 500 Command not understood.
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "md:\" is current directory.
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüße !
Bitte warten ..
Mitglied: mrahni
19.07.2011 um 15:42 Uhr
Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich ?

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln (8)

Frage von Ducky2 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...