Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren der Gruppenrichtlinien auf einzelne Maschine

Frage Microsoft

Mitglied: 7068

7068 (Level 1)

25.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 3341 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute

Weiss jemand von euch, wie man die Gruppenrichtlinien aus einer Domäne auf eine einzelne Maschine exportieren kann?
Ich habe hier ein Notebook das sich nicht in der Domäne befindet, möchte aber den lokalen Usern die gleichen Einstellungen zuweisen.

Danke für eure Hilfe

mInCEr
Mitglied: 11078
25.01.2007 um 10:32 Uhr
Hallo,

Du könntest mal versuchen, die Dateien mit der Endung *.pol von einer Maschine, die Domänenmitglied ist (oder evtl. auch vom DC ???) an die selbe Stelle auf dem Notebook zu koieren und dann neu zu starten.

Die beiden Dateien sollten hier sein:

%SYSTEMROOT%\system32\GroupPolicy\Machine -> ???.pol (= Computerkonfiguration)

%SYSTEMROOT%\system32\GroupPolicy\User -> ???.pol (Benutzerkonfiguration)


Ciao,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
25.01.2007 um 12:40 Uhr
Hallo tim,

schau Dir doch dazu mal diesen Artikel an.

http://articles.techrepublic.com.com/5100-1035-6025530.html

Ich habe es noch nie getestet da ich immer mit GPO's arbeite, aber die Vorgehensweise ist schlüssig.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Strom
30.01.2007 um 19:11 Uhr
Es gibt einen Artikel auf Microsoft Site der erklärt wie man es speichern koennte. Bitte sehen Sie an dieses Artikel http://support.microsoft.com/kb/325351 Es ist auch möglich, mit Drittprodukten wie Desktop Authority (http://www.scriptlogic.com) es zu tun. Es kann Verbindungstyp feststellen. Dann koennen Sie den Computer in cachierten Modus benutzen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...