Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren von Laufwerken mit Northon Ghost 10.0

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: G-KA

G-KA (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2006, aktualisiert 25.05.2007, 5801 Aufrufe, 4 Kommentare

Nachdem ich mit Ghost ein Laufwerk kopiert habe, kam beim Start mit dem neuen Laufwerk die Fehlermeldung: "Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei oder die Auslagerungsdatei ist zu klein. Es war also nicht möglich, Windows 2000 zu starten.

Kann es etwas damit zu tun haben, dass das Ziellaufwerk kleiner war als die ursprüngliche Festplatte (wobei bei dieser nur etwa 12 GB belegt waren) und dass das Ziellaufwerk vor dem Kopieren der Laufwerke in zwei Teile partitioniert war (Laufwerksbuchstaben I und J)?
Mitglied: Dani
15.01.2006 um 20:18 Uhr
Also damit ich das richtig verstehe. Du hast mit Ghost 10 eine Partition auf eine andere Partition kopiert. Diese sind beide unterschiedlich groß?!
Normal solltest du 2 gleich große Partitonen verwenden, um Fehler wie z.B. diesen zu vermeiden.

Nebenfrage: Seit wann gibt's Ghost 10?
Bitte warten ..
Mitglied: worstcases
02.05.2006 um 22:25 Uhr
Hallo Leute,

ich habe von einem Win2k Pro-System ein Backup erstellt - das habe ich soeben zurückspielen müssen. Jetzt kommt nach der Anmeldung der besagte Text mit der Auslagerungsdatei und ich komme sofort wieder zum Anmeldebildschirm (habe mich also nicht anmelden können).

Mein Problem ist, dass ich die Auslagerungsdatei nicht verändern kann, da ich mich wie gesagt nicht anmelden kann (auch nicht im Abgesicherten Modus).

Habe die Platte mal an einen anderen PC gehängt. pagefile.sys ist vorhanden und ca. 3GB groß!

Was kann ich tun - hoffe es gibt eine Alternative zur Neuinstallation.

Gruß,
WorstCases
Bitte warten ..
Mitglied: worstcases
02.05.2006 um 22:58 Uhr
UPDATE:
Habe soeben mit Testdisk einen neuen Bootsektor erstellt - jetzt funktioniert's wieder. Keine Fehlermeldung wegen Auslagerungsdatei.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß,
WorstCases
Bitte warten ..
Mitglied: Corleone99
25.05.2007 um 09:48 Uhr
Hallo WorstCases,
und wanderte ich einst im finsteren Tal.........

Mit Deinem Tip hast Du einem frustrierten User und dessen Platte vor dem Fenstersturz bewahrt.
Jedoch erklären kann ich mir das nicht. Jedenfalls scheint das ein Win2k-Problem bei Festplatten-Cloning mit minim. freien Speicher zu sein. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien (6)

Frage von draycon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Benutzer im Acttive Directory kopieren (2)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer (10)

Frage von chattie zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...