Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren des lokalen Profils eines Benutzers in das Profil eines Domänenbenutzer - Windows XP Pro

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: marcelcedric

marcelcedric (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 23:34 Uhr, 6231 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe bei einem bekanntem folgendes Problem... Und zwar steht dort ein Windows 2000 Server, der die Authentifizierung uebernimmt (Domäne) und ein neuer PC, mit Windows XP Pro. Dieser soll nun in die Domäne gefahren werden.
Nachdem ich den Rechner in die Domäne gesetzt habe, melde ich mich als Domänenbenutzer an, damit ein Benutzerprofil erstellt wird. Danach als Domänenadministrator, um die Berechtigung zum Kopieren eines Profils zu erlangen.

Nun versuche ich über den Wizard, der ja ab Windows 2000 zur Verfügung steht, das Profil zu kopieren. - Dazu geh ich über "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Benutzerprofile". Hier waehle ich nun die Quelle (Den lokalen Benutzer) aus, und danach das Zielverzeichnis. Das ist das Verzeichnis des Domänenbenutzer, welches wir durch die einmalige Anmeldung ja bereits erstellt haben.

Dann versuche ich den Benutzer aus der Liste, der eingetragenen Domänenbenutzer auszuwählen, wg. der Berechtigungen. - Doch leider werden mir nur die Benutzer der lokalen Maschine angezeigt, und nicht die, der gesamten Domäne.

Das Komische ist, als ich vor einer Woche, die Windows 2000 Maschine in die Domäne gefahren habe, wurden mir alle Benutzer der Domäne angezeigt.

Ist euch dort was bekannt? Ist wahrscheinlich nur ein falsch gesetzter Haken oder eine Richtlinie...

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: TobiasNYC
06.03.2006 um 22:46 Uhr
Du musst das Domänen-Konto noch lokal erstellen, unter Benutzer > Benutzer hinzufügen > Benutzer mit Benutzernamen und Domäne eintragen. Somit kannst du auch dann dem Domänenbenutzer Lokale Adminrechte oder eingeschränkte Benutzerrechte zuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.03.2006 um 23:34 Uhr
Wenn das fenster aufgeht, indem du die Benutzer auswählen kannst, dann gibt es eine Schaltfläche "Pfade" . Dort musst du die Domäne auswählen.

Das Ganze setzt voraus, dass der Client in der Domäne ist und DNS sauber funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...