Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren von Ordnern mit Ausnahme

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 89485

89485 (Level 1)

15.04.2010 um 11:12 Uhr, 7769 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich hab mal wieder eine Frage:

Und zwar will ich mehrere Ordner von meinem USB Stick auf die HDD kopieren.
Will aber, dass in einem Befehl drin steht, dass er den Ordner "XYZ" nicht mit kopiert. (also soll der den einen Ordner einfach "übersehen")

Der bisherige Kopierbefehl lautet so:

xcopy "%Quelle%" "%Ziel%%Zielunterverz%" /s /c /i /h /k /o /x /y

Wie es vll mit dem Befehl /EXCLUDE geht versteh ich net ;)

*Ich will aber nicht für jeden anderen Ordner den xcopy Befehl nehmen*


LG

Batchliebhaber
Mitglied: Snowman25
15.04.2010 um 11:30 Uhr
xcopy "%Quelle%" "%Ziel%%Zielunterverz%" /s /c /i /h /k /o /x /y /EXCLUDE:\XYZ\
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
15.04.2010 um 12:01 Uhr
habs versucht, geht nicht =D

also was kann sonst gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.04.2010 um 12:19 Uhr
Du musst die auszuschließenden Verzeichniss in eine Textdatei schreiben (für jedes Verzeichnis eine Zeile) z.B. so :
01.
\XYZ\
Das File als exclude.txt speichern und dann an den xcopy-Befehl folgendes anhängen:

01.
/EXCLUDE:exclude.txt
so geht das !

greets uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.04.2010 um 12:26 Uhr
Hier ist die Hilfe zum xcopy-Befehl aber sehr ungenau bzw. hätte besser beschrieben werden können:
  /EXCLUDE:file1[+file2][+file3]... 
               Specifies a list of files containing strings.  Each string 
               should be in a separate line in the files.  When any of the 
               strings match any part of the absolute path of the file to be 
               copied, that file will be excluded from being copied.  For 
               example, specifying a string like \obj\ or .obj will exclude 
               all files underneath the directory obj or all files with the 
               .obj extension respectively.
Das gleiche steht in der Kommandozeilen Referenz (.chm-File)
mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm::/xcopy.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
15.04.2010 um 13:20 Uhr
@ Snowman

diese Hilfe hab ich auch schon getestet (sonst hätte ich diese Frage doch gar net geschrieben

@Soft

geht nicht xD
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.04.2010 um 16:25 Uhr
Moin Batchliebhaber,

Zitat von 89485:
@ Snowman

diese Hilfe hab ich auch schon getestet (sonst hätte ich diese Frage doch gar net geschrieben

@Soft

geht nicht xD

Ich weiss nicht, ob ich etwas ausrichten kann, wenn schon Snowman und Softmeister so abgebügelt werden, aber ich versuchs:
(=16:20:25  D:\temp=) 
>dir bac*.* /b 
Backup1 
backup2 
backup2.txt 
backup3 
 
(=16:20:59  D:\temp=) 
>echo d:\temp\backup1\>myexclude.lst 
 
(=16:21:13  D:\temp=) 
>xcopy d:\temp\backup* /e /L f:\nothing\ 
D:\temp\backup2.txt 
D:\temp\Backup1\Backup.bkf 
D:\temp\backup3\backup3.bkf 
3 Datei(en) kopiert 
 
(=16:21:21  D:\temp=) 
>xcopy d:\temp\backup* /e /L  /Exclude:d:\temp\myexclude.lst f:\nothing\ 
D:\temp\backup2.txt 
D:\temp\backup3\backup3.bkf 
2 Datei(en) kopiert
Wenn du mir nicht unterstellst, dass die Bildschirmausgabe manipuliert ist, dann sollte dein "geht nicht xD" andere Ursachen haben als einen Bug im XCopy-Befehl.

Grüße
biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - Ordner löschen mit Ausnahme
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell10 Kommentare

Hi, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht liegt es auch daran, dass Freitag ist :D Suche hat mir ...

Batch & Shell
Batch - Datei aus Ordner einlesen mit Ausnahmen!
gelöst Frage von DaedrafactionBatch & Shell4 Kommentare

Hallo! Ich bin halb am verzweifeln Ich möchte bestimmte Datei aus einem Ordner auslesen und in eine Datei speichern. ...

Windows Server
Ordner mit bestimmem Namen kopieren
gelöst Frage von csitsolutionsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen vormittag eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchten aus einem Ordner c:\work ...

Batch & Shell
Dateien kopieren, rekursiv in einen Ordner
gelöst Frage von golsinBatch & Shell9 Kommentare

Hallo und noch ein Frohes neues Jahr ;-) Ich bin mal wieder etwas ratlos Ich Versuche von einem Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...