Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren eines Ordners geht nicht Opensuse 11.1

Frage Linux Suse

Mitglied: teetrinker

teetrinker (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 13:17 Uhr, 4018 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehlermeldung 'Could not make folder /svr/www/htdocs/cms/t3lib'

Hallo allerseits

auf Opensuse 11.1 versuche ich Typo3 zu installieren. Ich scheitere aber schon beim Kopieren der entpackten Ordner und Dateien.

Genauer: Ich habe alle Voraussetzungen geschaffen, um Typo3 zu installieren, also Apache, MySQL, PHP, phpMyAdmin usw. sind installiert. Dann habe ich mir 'core' und 'dummy' Pakete runtergeladen und diese mit tar entpackt. Hat alles prima geklappt.
Nun wollte ich die entpackten Dateien und Ordner in den Ordner /svr/www/htdocs/cms kopieren. Bei den Daten aus dem dummy-Paket hat dies auch problemlos funktioniert. Dann wollte ich die entpackten Daten aus dem core-Paket ebenfalls in denselben Ordner kopieren.
Dies scheint zunächst zu klappen, ich sehe, wie beim Kopieren die Dateien hochgezählt werden, aber dann ganz zum Schluss kommt bei den beiden Ordnern 't3lib' und 'typo3' obige Fehlermeldung.
Versuche ich es nochmals, dann kommt die Meldung, die Ordner seien bereits vorhanden (!), ich wähle überschreiben und erhalte erneut dieselbe Fehlermeldung.
Die Ordner werden im Ziel nicht erstellt.

Was übersehe ich da? Mit den Rechten kann es ja fast nichts zu tun haben, denn mit den restlichen Daten klappt es ja.
Habe übrigens das Paket auch schon erneut runtergeladen und es anschliessend noch einmal versucht. Auch wenn ich versuche, direkt in das Zielverzeichnis zu entpacken, dann funktioniert das nicht.

Irgend jemand eine Idee?
Ach ja, ich bin selbstverständlich als root angemeldet.

Danke schon mal für einen Denkanstoss
Mitglied: teetrinker
24.01.2009 um 15:06 Uhr
Weiss zwar nicht, wieso es nicht funktioniert hat, aber nachdem ich alle notwendigen Programme deinstalliert und neu installiert habe, hat es jetzt wunderbar geklappt.
Danke an die, die Ihre grauen Zellen deswegen aktiviert haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
PowerShell: CSV in CSV kopieren (2)

Frage von Pludan zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
VBA Code zum Kopieren von einzelnen Zellen in Excel (3)

Frage von SebastianL zum Thema Microsoft Office ...

DNS
Website DNS geht IP nicht (12)

Frage von TechTobi zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...