Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Kopieren vom Server in den Programme-Ordner von Win7-Pro kommt die Meldung das der Quell-Pfad nicht vorhanden sei

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: PlanetKlah

PlanetKlah (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 12:37 Uhr, 3715 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

wir betreiben ein ADS mit W2K3-Domänen-Servern.
Jetzt sind die ersten Win7 Professional-PCs eingetroffen und damit auch einge neue "Probleme" aufgetaucht.
Das nervigste ist, das ein Domänen-Admin nicht mal ein kleines Tool vom Server in den "Programme"-Ordner kopieren kann/darf.
Es kommt dann immer die Meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar."
Meldet man sich allerdings als "Administrator" am AD an geht es. Die zusätzlichen Domänen-Admins haben wir per Kopieren vom Orginal angelegt, trotzdem scheint irgend etwas zu fehlen.
Bin für jeden Tip dankbar!!

Grüße aus dem Sauerland
PlanetKlah
Mitglied: tray-park
23.06.2010 um 13:03 Uhr
Hi,

von wo aus kopierst du denn in den Programme Ordner? Lokal an der WS oder über ne Freigabe auf dem Server?
Egal wie, ich würde die UAC ausstellen, und den Programme-Ordner mal auf seine Berechtigungen überprüfen.

Grüße Tray
Bitte warten ..
Mitglied: PlanetKlah
23.06.2010 um 13:36 Uhr
Hallo Tray,

das ist ein gemapptes Serverlaufwerk. Alle Admins sind in den gleichen Gruppen, von daher kann es nicht an der Ordnerberechtigung selber liegen.
Der Share ist schon relativ alt und hat all die Jahr gut funktioniert und funktinoniert auch noch immer, wenn man z.B. das gleiche Spiel mit einen XP Pro Client macht.

Irgendwie scheint das eine Kombination aus W2K3-Server, Win7, UAC und dem Kopieren in den Programme-Ornder zu sein.

UAC abschalten... hmmm weiss nicht so recht...
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
23.06.2010 um 13:46 Uhr
Kannst du denn den Programme Ordner öffnen? Oder ist ein kleines Schloss-Symbol zu sehen?
Warum hast du Bedenken wegen dem Deaktivieren der UAC?
Bitte warten ..
Mitglied: PlanetKlah
23.06.2010 um 14:17 Uhr
Ja, der Ordner lässt sich öffnen und ich kann auch reinkopieren. Und zwar kopiere ich das Programm oder Tool erst noch in einen lokalen Temp-Ordner und von dort erst in den Programme-Ordner. Das geht!

Wir haben gerade ein wenig mit der UAC rumgespielt, erster mieser Nebeneffekt: alle Programm-Einstellungen sind weg. Ich habe einige Tools auf dem 2. Monitor, ohne UAC haben diese Tools Ihre Fensterposition auf dem 2. Monitor vergessen, auch andere Einstellungen sind "Jungfräulich", naja das wäre reichlich Arbeit aber ginge evtl. noch.
Zweiter Effekt: ich kann mich per UltraVNC nicht mehr an dem Rechner anmelden, STRG-ALT-ENTF wird nicht mehr gesendet. Das ist nicht akzeptabel.

Was ich nicht begreife ist, das es mit der "alten" "Administrator"-Anmeldung funktioniert aber nicht mit den zusätzlichen Domänen-Admins.

Irgendwo muss doch da ein Haken sein!!
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
24.06.2010 um 09:51 Uhr
Läuft der NLA Dienst?

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2361.h ...

Und wie ist die Maschine eingestellt? Heimnetzwerk, Firmennetzwerk oder öffentlich???

Wenn das falsch eingestellt ist, kann es auch Probleme geben
Bitte warten ..
Mitglied: PlanetKlah
24.06.2010 um 14:16 Uhr
Wie ich im Eröffnungspost schrieb: ADS auf W2K3, also Firmennetzwerk.
Und der NLA läuft auch, ja.

Aber nochmal: wenn ich es mit dem "uralten" ersten DOMÄNEN-"Administrator" mache klappts, nehme ich einen eher neueren Admin-Acc klappts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
24.06.2010 um 14:30 Uhr
Hast du die neu angelegten Admins mal als lokale Admins unter Windows hinzugefügt?
Bitte warten ..
Mitglied: PlanetKlah
24.06.2010 um 14:57 Uhr
Die sind doch automatisch lokale Admins....
Das ist für den alten wie auch die neuen Accs gleich.

ABER: nur damit man nicht sagen kann ich hätte nicht alles getan, habe ich es mit einem Acc trotzdem ausprobiert, hilft aber auch nicht, war ja auch eigentlich nicht zu erwarten...
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
02.07.2010 um 13:15 Uhr
Hi,

hast du mitlerweile was rausgefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: PlanetKlah
02.07.2010 um 15:34 Uhr
Hi,

leider nein
Ist echt zum K*!!

Was mir halt nicht in die Brine will ist das mit den "unterschiedlichen" Dom-Admins. Der alte geht, die neuen nicht!! Wo ist der Unterschied für die UAC??

Naja, mal abwarten und schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
10.08.2010 um 12:05 Uhr
Hi,

ist nun schon ne ganze Weile her. Aber was passiert denn, wenn du den Quellpfad in den "Ausführen-Dialog" kopierst und ausführst?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Win7 Pro und I.E.11 Youtube und Dateidownload Problem

Frage von nbambou zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...