Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren der servergespeicherten Profile mit ADMT 3.2 von W2k3R2 nach W2k8R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: phrases

phrases (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2011 um 17:14 Uhr, 2607 Aufrufe

Hallo,

ich komme hier leider nicht weiter. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir auf die Sprünge helfen. Ich möchte eine Migrationvon von allen Usern sowie deren servergespeicherte Profile zwischen zwei Gesamtstrukturen - von einem Windows 2003 Server R2 auf einen Windows 2008 Server R2 - vornehmen. Bis Dato funktioniert soweit alles einwandfrei, d.h. alle nötigen Vorkehrungen wurden getroffen: eingerichtete bidirektrionale Vertrauensstellung zwischen den Domänen, Deaktivierung der SID-Filter, usw. eigentlich alles was in dem Microsoft Dokument "Migrieren und Neustrukturieren von Active Directory-Domänen" so drin steht. Wenn ich nun die User-Migration mit dem ADMT anwerfe, so scheint auch dies einwandfrei zu funktionieren. Zumindest werden mir keinerlei Fehler angezeigt. Es ist auch möglich, dass sich die neuen User in der neuen Domäne anmelden und auf ihre Daten in der alten Domäne zugreifen können. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie diese Daten nun in die neue Domäne transferriert werden. Ich gehe davon aus, dass mit der Migration der User die servergespeicherten Profile irgendwo "zwischengespeichert" werden und ich nach der Neuangabe des Profilpfades auf dem neuen Server mich dort wieder anmelden kann und die Daten dort vorhanden sind. Dem ist leider nicht so. Also befinde ich mich vermutlich auf dem Holzpfad.

Jegliche Hinweise sind höchst willkommen!!! Vielen Dank!
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort (6)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
gelöst PowerShell: CSV in CSV kopieren (3)

Frage von Pludan zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln (6)

Frage von Cerutti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...