mirkobru

Nach dem Kopieren von USB-Festplatte auf USB-Festplatte Unterschiede in M2v Datei festgestellt

Woher kommen diese Probleme ? Ist es nicht ratsam von USB zu USB zu kopieren ? können DVD-Player diese Fehler automatisch korrigieren ?

Hallo zusammen,

Ich habe eine neue zusätzliche externe Festplatte und möchte alle Episoden, einer Serie, welche ich mit dem Receiver aufgenommen habe auf diese speichern. Vorher war ich gezwungen die einzelnen Staffeln auf andere Fesplatten zu verteilen.

Meine Fragen:

1) Kopieren von USB-Festplatte zu USB-Festplatte :

Kommen diese Fehler häufig vor bei diesem Kopiervorgang ?
Kommt es zu weniger, bzw. keine Fehler vom Kopieren von SATA zu SATA?
Oder liegt das an den großen Filmdateien (1,8 GB)

2) Es scheint jeweils nur zu minimalen Unterschieden zu kommen.
z.B. Unterschied festgestellt bei OFFSET 4A9AB9AC
Datei1 = 6E
Datei2 = 2E

Sind DVD-Player in der Lage solche Fehler, automatisch, beim Abspielen zu korrigieren ?

Vielen Dank im Voraus

mirkobru

Member: sysad
sysad Apr 13, 2009 at 13:12:20 (UTC)
Beim digitalen Kopieren dürfen keine Unterschiede auftreten. Falls es sich bei Dir tatsächlich um ein verändertes Byte in den Daten und nicht im Overhead handelt, musst Du die Ursache ausmerzen.
Member: mirkobru
mirkobru Apr 13, 2009 at 19:06:28 (UTC)
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich mir auch gedacht. Ich werde memtest diese Nacht mal laufen lassen.

Vielleicht ist der Ramriegel ja defekt.

Was könnte ich sonst noch testen ?

Danke

Mirkobru
Member: mirkobru
mirkobru Jul 27, 2009 at 17:16:29 (UTC)
sieht so aus, als wäre der Unterschied nicht relevant für die Wiedergabe der Datei