Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren USB-NTFS zu EXT3 - File too large

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: gutitm

gutitm (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 21:18 Uhr, 7767 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will den Inhalt meiner USB-NTFS-Festplatte auf meine Serverfesplatte kopieren (ext3) und es klappt einfach nicht. Habe die NTFS-Partition gemounted und wollte nun entweder mit "cp´" oder dem Midnight Commander die komplette Festplatte kopieren. Bei cp gibt es keine Statusanzeige und mc meckert immer bei sehr großen Dateien rum.

Update: Auch cp bringt die Fehlermeldung: "File too large"

Nun kam ich auf die glorreiche Idee doch rsync zu nutzen....installiert und den Befehl:

rsync -rv --progress --stats /pfad/zur/quelle /pfad/zum/ziel


genutzt. Sah alles schon vielversprechend aus, bis wieder die großen Dateien kamen. Bei der Datei über 4 GB bricht er ab mit der Fehlermeldung

Das Erste_15-06-2008_20_04_26.ts 4292673536 82% 10.35MB/s 0:01:28
rsync: writefd_unbuffered failed to write 4 bytes [sender]: Broken pipe (32)
rsync: stat "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Bruce/AUDIO_TS" failed: No such file or directory (2)
rsync: stat "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Bruce/VIDEO_TS" failed: No such file or directory (2)
default_perms_for_dir: sys_acl_get_file(Bruce/VIDEO_TS, ACL_TYPE_DEFAULT): No such file or directory, falling back on umask
rsync: write failed on "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Das Erste_15-06-2008_20_04_26.ts": File too large (27)
rsync error: error in file IO (code 11) at receiver.c(298) [receiver=3.0.3]



Was kann das Problem sein? Wie kann ich meine Dateien 1:1 kopieren? Das frustet ganz schön, wenn man einfach nur Dateien kopieren will und es geht nicht
Mitglied: dog
10.06.2009 um 03:00 Uhr
Du versuchst nicht zufällig auf ein FAT-Laufwerk zu schreiben?
Zeig bitte mal die Ausgabe von "mount"

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
10.06.2009 um 11:14 Uhr
Eventuell unterstützt das Dateisystem auf deinem Fileserver keine Dateien größer als 4GB (32bit-Limit). Die meisten unter Linux gängigen Filesysteme unterstützen allerdings schon seit "Ewigkeiten" 64bit-Dateizeiger.

Die Ausgabe von rsync sieht darüber hinaus so aus, als würdest du AUF die USB-Platte schreiben und nicht VON dieser der Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
10.06.2009 um 11:35 Uhr
die Ausgabe von Mount kommt heute abend...

Supermax...nene das Laufwerk heisst nur im mount usbdisk, ist etwas verwirrend (war vorher mal extern). Die Konfiguration ist so:

Externe Wechselfestplatte --> USB-Controller --> Rechner --> SATA-Controller --> HD mit LVM und ext3-Partitionen
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
11.06.2009 um 08:28 Uhr
örgs, so schnell kanns gehen....war verdammt überzeugt, dass ich auf eine ext3-Partition kopiere. Die Partition war aber noch vom Kauf vfat formatiert....

Jetzt könnt ich gleich ein nächstes Post machen: "Vfat in ext3 ohne Datenverlust", hab aber schon gegoogelt..geht nit ;)

Danke für die Hilfe....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Files in Ordner kopieren
Frage von 123182Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe z.b. 100 Ordner (die einem einem Ordner mit variabler Position liegen - ich nenne ihn mal ...

VB for Applications
VBA Files kopieren
Frage von Questionmark93VB for Applications3 Kommentare

Hay Leute, ich habe wiedermal eine Frage bzgl. VBA. Und zwar, ich möchte: Eine Datei auf den Desktop jeder ...

Windows Server
Windows Server: File too long mehr als 255 Zeichen Problem
Frage von bytetixWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir migrieren gerade alte 2003er Server und stellen an manchen Pfaden & Dateinamen fest, das diese zu lang, ...

Windows Server
Windows DVD auf USB kopieren
gelöst Frage von AkcentWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage welche ich auch über Google nicht beantwortet bekommen habe. Ich habe einen Windows 2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...