Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren USB-NTFS zu EXT3 - File too large

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: gutitm

gutitm (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 21:18 Uhr, 7715 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will den Inhalt meiner USB-NTFS-Festplatte auf meine Serverfesplatte kopieren (ext3) und es klappt einfach nicht. Habe die NTFS-Partition gemounted und wollte nun entweder mit "cp´" oder dem Midnight Commander die komplette Festplatte kopieren. Bei cp gibt es keine Statusanzeige und mc meckert immer bei sehr großen Dateien rum.

Update: Auch cp bringt die Fehlermeldung: "File too large"

Nun kam ich auf die glorreiche Idee doch rsync zu nutzen....installiert und den Befehl:

rsync -rv --progress --stats /pfad/zur/quelle /pfad/zum/ziel


genutzt. Sah alles schon vielversprechend aus, bis wieder die großen Dateien kamen. Bei der Datei über 4 GB bricht er ab mit der Fehlermeldung

Das Erste_15-06-2008_20_04_26.ts 4292673536 82% 10.35MB/s 0:01:28
rsync: writefd_unbuffered failed to write 4 bytes [sender]: Broken pipe (32)
rsync: stat "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Bruce/AUDIO_TS" failed: No such file or directory (2)
rsync: stat "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Bruce/VIDEO_TS" failed: No such file or directory (2)
default_perms_for_dir: sys_acl_get_file(Bruce/VIDEO_TS, ACL_TYPE_DEFAULT): No such file or directory, falling back on umask
rsync: write failed on "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Das Erste_15-06-2008_20_04_26.ts": File too large (27)
rsync error: error in file IO (code 11) at receiver.c(298) [receiver=3.0.3]



Was kann das Problem sein? Wie kann ich meine Dateien 1:1 kopieren? Das frustet ganz schön, wenn man einfach nur Dateien kopieren will und es geht nicht
Mitglied: dog
10.06.2009 um 03:00 Uhr
Du versuchst nicht zufällig auf ein FAT-Laufwerk zu schreiben?
Zeig bitte mal die Ausgabe von "mount"

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
10.06.2009 um 11:14 Uhr
Eventuell unterstützt das Dateisystem auf deinem Fileserver keine Dateien größer als 4GB (32bit-Limit). Die meisten unter Linux gängigen Filesysteme unterstützen allerdings schon seit "Ewigkeiten" 64bit-Dateizeiger.

Die Ausgabe von rsync sieht darüber hinaus so aus, als würdest du AUF die USB-Platte schreiben und nicht VON dieser der Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
10.06.2009 um 11:35 Uhr
die Ausgabe von Mount kommt heute abend...

Supermax...nene das Laufwerk heisst nur im mount usbdisk, ist etwas verwirrend (war vorher mal extern). Die Konfiguration ist so:

Externe Wechselfestplatte --> USB-Controller --> Rechner --> SATA-Controller --> HD mit LVM und ext3-Partitionen
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
11.06.2009 um 08:28 Uhr
örgs, so schnell kanns gehen....war verdammt überzeugt, dass ich auf eine ext3-Partition kopiere. Die Partition war aber noch vom Kauf vfat formatiert....

Jetzt könnt ich gleich ein nächstes Post machen: "Vfat in ext3 ohne Datenverlust", hab aber schon gegoogelt..geht nit ;)

Danke für die Hilfe....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWARE 5.50: von USB Platte VM auf den Datastore kopieren (1)

Frage von l.scheper zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien (6)

Frage von draycon zum Thema Batch & Shell ...

Tipps & Tricks
Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (2)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...