Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopieren USB-NTFS zu EXT3 - File too large

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: gutitm

gutitm (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 21:18 Uhr, 7728 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will den Inhalt meiner USB-NTFS-Festplatte auf meine Serverfesplatte kopieren (ext3) und es klappt einfach nicht. Habe die NTFS-Partition gemounted und wollte nun entweder mit "cp´" oder dem Midnight Commander die komplette Festplatte kopieren. Bei cp gibt es keine Statusanzeige und mc meckert immer bei sehr großen Dateien rum.

Update: Auch cp bringt die Fehlermeldung: "File too large"

Nun kam ich auf die glorreiche Idee doch rsync zu nutzen....installiert und den Befehl:

rsync -rv --progress --stats /pfad/zur/quelle /pfad/zum/ziel


genutzt. Sah alles schon vielversprechend aus, bis wieder die großen Dateien kamen. Bei der Datei über 4 GB bricht er ab mit der Fehlermeldung

Das Erste_15-06-2008_20_04_26.ts 4292673536 82% 10.35MB/s 0:01:28
rsync: writefd_unbuffered failed to write 4 bytes [sender]: Broken pipe (32)
rsync: stat "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Bruce/AUDIO_TS" failed: No such file or directory (2)
rsync: stat "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Bruce/VIDEO_TS" failed: No such file or directory (2)
default_perms_for_dir: sys_acl_get_file(Bruce/VIDEO_TS, ACL_TYPE_DEFAULT): No such file or directory, falling back on umask
rsync: write failed on "/mnt/usbdisk/laufwerkd2/Das Erste_15-06-2008_20_04_26.ts": File too large (27)
rsync error: error in file IO (code 11) at receiver.c(298) [receiver=3.0.3]



Was kann das Problem sein? Wie kann ich meine Dateien 1:1 kopieren? Das frustet ganz schön, wenn man einfach nur Dateien kopieren will und es geht nicht
Mitglied: dog
10.06.2009 um 03:00 Uhr
Du versuchst nicht zufällig auf ein FAT-Laufwerk zu schreiben?
Zeig bitte mal die Ausgabe von "mount"

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Supermax
10.06.2009 um 11:14 Uhr
Eventuell unterstützt das Dateisystem auf deinem Fileserver keine Dateien größer als 4GB (32bit-Limit). Die meisten unter Linux gängigen Filesysteme unterstützen allerdings schon seit "Ewigkeiten" 64bit-Dateizeiger.

Die Ausgabe von rsync sieht darüber hinaus so aus, als würdest du AUF die USB-Platte schreiben und nicht VON dieser der Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
10.06.2009 um 11:35 Uhr
die Ausgabe von Mount kommt heute abend...

Supermax...nene das Laufwerk heisst nur im mount usbdisk, ist etwas verwirrend (war vorher mal extern). Die Konfiguration ist so:

Externe Wechselfestplatte --> USB-Controller --> Rechner --> SATA-Controller --> HD mit LVM und ext3-Partitionen
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
11.06.2009 um 08:28 Uhr
örgs, so schnell kanns gehen....war verdammt überzeugt, dass ich auf eine ext3-Partition kopiere. Die Partition war aber noch vom Kauf vfat formatiert....

Jetzt könnt ich gleich ein nächstes Post machen: "Vfat in ext3 ohne Datenverlust", hab aber schon gegoogelt..geht nit ;)

Danke für die Hilfe....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...