Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopieren oder Verschieben von Ext. Festplatte auf Ext. Festplatte per USB fehler.

Mitglied: Canower

Canower (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010 um 14:48 Uhr, 5257 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo und guten Tag!
Ich habe ein Problem. Da ich einen neuen Reciver habe und dort eine Externe Festplatte anschließen will die ich übrig habe will ich die Daten der Festplatte verschieben um sie FOrmatieren zu können auf eine der anderen ext. Festplatten die ich habe.

Mein problem ist Folgendes.
Ich nutze Windows 7 Ultimate und zum Kopieren nutz ich TerraCopy an meinem Laptop mit 4 USB Anschlüssen.

Die Festplatten sind 2x Western Digital 1 Tb und noch eine WD 500gb.

Ich habe genug Platz das ich die beiden 1Tb Platten vollmachen kann und die 500 gb leer ist. Allerdings will ich die Daten Sortieren da ich viele Fotos habe.

Mein Problem ist das wenn ich von der 1TB Platte(A) auf 1TB Platte(B) daten verschieben oder kopieren will fängt er evtl an aber nur 2mb und dann macht er nichts mehr.

Ich habe die USB Ports schon durchgetauscht doch gebracht hat es bis jetzt nichts. Nur wenn ich einen USB-Hub anschließe fängt er an zu kopieren aber nur mit max. 1mb/sek und das ist mir zu langsam

Woran kann es liegen und wie kann ich das Problem lösen? Ich habe schon in anderen Foren gesucht aber leider keine lösung gesucht. Liegt es mit den USB treibern zusammen?
Bei Laptops bekommt man ja leider nur sehr wenige Treiber um zu testen und zu wechseln.

Wisst ihr evtl Rat?
Mitglied: 90776
20.12.2010 um 15:12 Uhr
was passiert beim normalen Windows kopieren???

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
20.12.2010 um 16:34 Uhr
Da steht dann ewig berechnung und er macht nichts. Greift auch nichtmal auf die festplatten zu da sie es anzeigen wenn auf sie zugegriffen wird.
Wenn ich das Kopieren dann abbrechen will.... sei es bei Windows oder TerraCopy hängt sich das programm auf bis ich eine der Platten abziehe.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
20.12.2010 um 20:42 Uhr
Also ich komm da nicht weiter.

TerraCopy sowie die Windows kopierfunktion hängen sich auf und fangen nicht wirklich an mit dem Kopieren. Finde das schon sehr nervig da ich die Daten gerne von der einen zur anderen Platte kopieren will ohne sie auf dem Laptop zwischen speicher zu müssen.

Hängt das mit dem USB Treiber oder dem Treiber für die externen Festplatten zusammen?
Kommt es zu problemen weil es die selbe art von Externer Festplatte ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
21.12.2010 um 10:43 Uhr
Hallo,

kann dir genau sagen was dein Problem sein wird:

Zu wenig Strom über die USB Ports, ganz einfach.

Klemm mal nur 1 Platte an einen beliebigen USB Port und kopiere
Daten vom oder aufs Notebook, wirst sehen es geht.

Notebooks haben und hatten schon immer je nach Modell und Hersteller
Probleme mit Festplatten an USB Ports wenn mehr als 1 Platte dran hängt,
da die Dinger zu wenig Strom liefern.

Kauf dir ein aktives USB Hub, aber kein son Billigmist! Nimm was gescheites,
z.B. eins von Logitech und häng das an dein Notebook dran, daran die Festplatten
und du wirst sehen es wird laufen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
21.12.2010 um 15:41 Uhr
Aber das sind Festplatten die seler schon eine externe Stromversorgung haben. und ich habe 2 usb ports links am rechner und 2 rechts. Müsten die nicht eh ne eigene stromversorgung haben?
Und ich konnte 3 Ext. Festplatten betreiben aber nur bei den 2 en gibt es probleme.
Habe schon öfter zB Festplatten 1:1 Kopiert und da mehrere GB hin und her geschoben ohne probleme. Nur bei denen murksen sie rum.

Kann das was damit zutun haben weil sie das selbe Modell sind oder am USB Kontroller treiber?

Hoffe nicht das es an der Stromversorgung liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Canower
23.12.2010 um 15:08 Uhr
Jemand nen Lösungsvorschlag?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Robocopy Fehler 123 bei USB Festplatte
gelöst Frage von it-fisiWindows 74 Kommentare

Hallo, ich mache mit einem Batch file meine Datensicherung, ein mal auf eine USB Platte und über´s LAN auf ...

Windows 7
SSD Festplatte extern Booten
Frage von ThierryHenryWindows 76 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist. Was bringt mir eine Portable ...

Windows Server
Windows DVD auf USB kopieren
gelöst Frage von AkcentWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage welche ich auch über Google nicht beantwortet bekommen habe. Ich habe einen Windows 2012R2 ...

Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien
Frage von drayconBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich bin gerade an einem kleinen Projekt am arbeiten - Das Problem kommt etwas später, ich erkläre erst ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...