Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nur Kopierern wenn Ordner nicht vorhanden vom Server auf Userlaufwerk

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Systemlord

Systemlord (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2012 um 11:44 Uhr, 2264 Aufrufe, 2 Kommentare

Win7 & Server 2008r2

Hallo!

Jeder User soll auf seinem Persönlichen Laufwerk X: wo nur er drauf Zugriff hat & der Admin natürlich ein kleines E-Mail Programm (portable) kopiert bekommen, aber nur wenn dieses noch nicht vorhanden ist.


Das ganze würde ich dann gerne in die Gruppenrichtlinien einbauen. (Wie ich das realisiere ist mir klar) Mir geht es nur um das Script wie ich am besten überprüfen lassen ob der Ordner vorhanden ist.

Danke schon mal für die Vorschläge!


Mitglied: 60730
13.09.2012, aktualisiert um 12:01 Uhr
Moin,

so ganz klar ist mir dein Vorhaben nicht...

Nur Kopierern wenn Ordner nicht vorhanden vom Server auf Userlaufwerk

das ist dann doch nur ne Geschmackssache..

copy c:\boot.ini x:\fantasieordner\
Wenn du das da oben ernst meinst und es den Zielordner nicht gibt, dann kopiert der nix - gibt halt ne Meldung aus.
Aber auch das kann man ja "abfangen"

ein kleines E-Mail Programm (portable) kopiert bekommen, aber nur wenn dieses noch nicht vorhanden ist.
if not exist x:\fantasieordner\tragbare.exe xcopy quelle ziel

Das ganze würde ich dann gerne in die Gruppenrichtlinien einbauen. (Wie ich das realisiere ist mir klar)

Ähhh via GPO?
Warum nicht per Loginscript?
Bitte warten ..
Mitglied: Systemlord
13.09.2012, aktualisiert 14.09.2012
Danke! Klar aber in der Gruppenrichtlinie lass ich das als Start Script laufen

So funktioniert es wunderbar!


if exist x:\E-Mail\ThunderbirdPortable.exe goto END
if not exist x:\E-Mail\ThunderbirdPortable.exe md x:\E-Mail
xcopy \\srv-ad\Portable$\E-Mail\*.* /e x:\E-Mail
:END
exit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...