frazer82

Kopierfehler beim USB Stick

beim kopieren einer Datei bringt der Kingston Data Traveler 100 immer fehler an einem bestimmten Rechner

PC Spezifikation

MB: Gigabyte GA MA78GM-S2H Rev. 1.0
CPU: AMD Sempron 3000+
Ram: 512 MB

Stick: Kingston Datatraveler 100 8GB

folgender Fehler tritt bei dem PC auf. wenn ich irgend eine Datei die etwas über 100 MB groß ist auf den Stick kopieren möchte f
ängt er zwar an aber bricht aber nach einer gewissen Zeit ab. (siehe Bild)
768ec33402fcde7a3d21c024c61badf9-s43025v142
mache ich dies an einem anderen PC funktioniert es.

Jetzt habe ich andere Sticks probiert 2GB ein anderen 8GB und eine externe HDD 250 GB da funktioniert das kopieren ohne Probleme.

MB habe ich auch schon zwei probiert jedesmal der gleiche Fehler. Den PC habe ich auch schon neu installiert mit XP SP2. Probiert Fehler tritt auf dann SP 3 probiert das gleiche.

Nun weiss ich nicht weiter.

MFG Nico

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jan 12, 2009 at 17:49:09 (UTC)
hallo nico,

wenn das problem nur mit diesem einen usb-stick besteht, würd ich sagen, nimm es als gottgegeben.
manchmal verträgt sich hardware einfach nicht miteinander.
benutz den einfach da, wo er nicht spinnt.

gruß
dieter
Member: Frazer82
Frazer82 Jan 12, 2009 at 18:48:47 (UTC)
Ja nur das Problem ist das der Kunde die Boards von uns jetzt geliefert bekommt und die Sticks schon letztes Jahr verkauft wurden.
Von der Serie funktioniert kein Sitck an diesem Board so wie es aussieht.

trotzdem danke dieter

Gruß Nico
Member: Dieter-56
Dieter-56 Jan 12, 2009 at 19:51:22 (UTC)
hallo nico,

das kann kein mensch vorhersehn und euch nen vorwurf machen. mach dir da nicht soviele gedanken drüber, sagt es dem kunden, muß er sich eben neue sticks kaufen, so teuer sind die ja nu nicht mehr.

gruß
dieter