-ruffy-

Kopiergerät über LDAP anbinden

Hallo

diesen Thread gibt es zwar schon aber ich krieg ihn nicht angezeigt.

Ich muss unseren Kopiergerät über LDAP an das AD zur Authentifizierung der Benutzer anbinden. Jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung von LDAP. KAnn mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus

-ruffy-

Member: -ruffy-
-ruffy- Feb 06, 2006 at 21:05:47 (UTC)
Danke für die rege Beteiligung. Es hat sich erledigt, bzw. habe ich es selbst geschafft. Bei einer Windows 2003 Server Domäne gibt es bereits einen LDAP-Server, der mit der Active Directory mitgeliefert wird. Jedoch bedarf es einer Turnschuhadministration innerhalb von AD, da die Benutereingaben manuell gepflegt werden müssen. Dazu muss man noch wissen, über welchen Port das ganze anzusprechen ist. Den Port trage ich morgen nach, weis jetzt nicht auswendig. Bequemer wäre es einen bereits gepflegten LDAP-Server zu nehmen, zb. von Domino. Habe jedoch noch nicht angefangen diesen anzuzapfen.

Hat jamand bereits darin Erfahrung, so bitte ich ihn diese mit mir zu teilen.

Vielen Dank im Vorraus

-ruffy-