Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopierproblem zwischen Windows 7 und Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wildeagle

wildeagle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2011, aktualisiert 11:33 Uhr, 2928 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer lösung meines problemes, habe allerdings bislang noch nichts gefunden.

problem beschreibung:

ich sichere mit robocopy meine daten von einem windwos 2003 r2 server auf einen windows 7 professional pc. der windows server hat nur 4 gb ram, diese werden allerdings voll ausgelastet wodurch andere rechner im netz kaum noch arbeiten können. kopiere ich mit demselben robocopy batch die dateien mit einen windows xp professional pc habe ich diese probleme nicht. ich habe die treiber der netzwerkkarte neu installiert und den smb2 abgeschaltet, hatte aber mit beidem kein erfolg. es muss an windows 7 liegen, da ich es mit 4 windows 7 pcs probiert habe und alle das gleiche problem hatten.

habt ihr eine idee woran es noch liegen könnte?

vielen dank für eure hilfe.
Mitglied: Connor1980
03.05.2011 um 10:15 Uhr
Hallo wildeagle,

dann zeig doch bitte mal deine Batch und schau mal nach was die Ereignislogs der Win7 Maschinen und des Servers dir so erzählen. Beim Kopiervorgang bitte mal schauen, was genau den Arbeitsspeicher ausreizt (Process Explorer).

Grüße

btw: deine Umschalttaste ist defekt http://www.administrator.de/index.php?faq=19
Bitte warten ..
Mitglied: wildeagle
03.05.2011 um 11:42 Uhr
Hallo Connor,

ich habe wärend des kopierens sowohl auf dem Windows Server wie auch auf dem Windows 7 Rechner in den Ereignislogs geschaut, bei beiden wird nichts neues eingetragen.

Aus dem was mir der Process Explorer anzeigt komme ich auch nicht weiter.

Ich habe mal ein Bild vom Leisungsmonitor des Servers hochgeladen. Am anfang wird die normale Auslastung des Severs gezeigt, sobald ich den kopier Batch starte geht die Leistung nach oben cb003632120fb4041e22256244aa5938 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier mein Batch:

robocopy X:\ c:\sicherung\ /MIR /ZB /TEE /NP /R:6 /W:20 /LOG+:c:\robocopy-%date%.log

@echo off
rem DEM LOG FEHLERHAFTE ZEILEN ANÄNGEN
echo.>>c:\robocopy-%date%.log
echo>>c:\robocopy-%date%.log - BITTE PRUEFEN ---------------------------------------------------
echo.>>c:\robocopy-%date%.log
findstr >>c:\robocopy-%date%.log /n "(0x" c:\robocopy-%date%.log

rem DAS LOG ZUM PRUEFEN AUFRUFEN
notepad c:\robocopy-%date%.log
pause

Allerdings habe ich die Probleme auch dann wenn ich einen einfachen copy Befehlt benutze, wie gesagt, nur unter Windows 7.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
03.05.2011 um 14:55 Uhr
Wie sieht es denn aus, wenn du ein ganzes einfaches robocopy X:\ c:\sicherung\ /MIR in die cmd schmeißt?
Bitte warten ..
Mitglied: wildeagle
04.05.2011 um 15:56 Uhr
Entschuldigung für die späte Meldung, ich bin leider noch nicht dazu gekommen das zu testen. Morgen werde ich mich intensiv damit beschäftigen und nochmals mehrere Möglichkeiten durchtesten.
Bitte warten ..
Mitglied: wildeagle
05.05.2011 um 10:32 Uhr
Guten Morgen.

Ich habe noch mal einige Dinge getestet, egal ob ich mit robocopy oder xcopy oder copy kopiere und egal auf welche weise, ob im Batch oder Dosfenster direkt, ich habe immer das gleiche problem. Ich habe es auch mit einem zweiten Windows 2003 Server probiert und dort das gleiche Problem. Auf beiden Servern habe ich die gleichen Versuche gemacht und festgestellt das es immer zu dem Problem kommt wenn als Betriebsystem Windows 7 und Windows Server 2003 R2 aufeinander treffen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Netzwerk Limit von Windows 7 (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Neuinstallation Windows 7 (21)

Frage von NolanR zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
IGEL mit Windows 7 (4)

Frage von karlos zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...