rufusalex

Kopierprobleme bei Pfaden grösser 256 Zeichen

Datentransfer von einem auf den anderen Share. Problem ist hierbei, dass zeitgleich Personen auch noch an Dateien arbeiten könnten.

Ich ziehe derzeit Dateien von einem auf den anderen Share um.
Die beiden Shares liegen physikalisch auch auf verschiedenen Servern.

Datenumzug soll hauptsächlich via Dateiexplorer durch die User durchgeführt werden.
Oft ist es so, dass die Pfade so tief verschachtelt sind und die Pfadlänge 256 Zeichen überschreitet.

Gibt nat. FileSync-Programme etc. aber wäre über ein paar Tips bezüglich Vorgehensweise sehr dankbar.
Kommentar vom Moderator Biber am Nov 12, 2009 um 11:02:30 Uhr
Zitat von @Komabaer:
Stellenweise waren die Dateinamen zu lang, d.h. die brauchtest einfach nur umbennen und...
#rgc=624

Member: Komabaer
Komabaer Nov 12, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:56 (UTC)
Boah wie ich das gehasst habe.

Ich musst soviele Daten kopieren und meistens waren die Pfade länger als 256 Zeichen und konnte nicht kopiert werden.
Stellenweise waren die Dateinamen zu lang, d.h. die brauchtest einfach nur umbennen und schon konntest weiterkopieren.
Dafür gibt es ein Programm namens Joe.

Eine weitere Vorgehensweise ist die Verzeichnisse als Netzlaufwerk zu mappen, weil du dann nicht auf die vollen 256 Zeichen zugreift.

Es gibt hier auch schon ein Thread dazu:
Pfadtiefe auslesen
Member: rufusalex
rufusalex Nov 12, 2009 at 09:16:45 (UTC)
vielen dank für die schnelle rückantwort, werde mir das mal ansehen.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 12, 2009 at 09:56:06 (UTC)
Hi rufusalex,

ob und wie genau es funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen aber alle die solche Probleme schonmal hatten sagen als erstes Robocopy.

schau mal! eventuell hilft´s ja

mfg
kowa