Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 12.11.2009 um 12:02:30 Uhr
Zitat von Komabaer:
Stellenweise waren die Dateinamen zu lang, d.h. die brauchtest einfach nur umbennen und...
#rgc=624

Kopierprobleme bei Pfaden grösser 256 Zeichen

Frage Microsoft

Mitglied: rufusalex

rufusalex (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6932 Aufrufe, 3 Kommentare

Datentransfer von einem auf den anderen Share. Problem ist hierbei, dass zeitgleich Personen auch noch an Dateien arbeiten könnten.

Ich ziehe derzeit Dateien von einem auf den anderen Share um.
Die beiden Shares liegen physikalisch auch auf verschiedenen Servern.

Datenumzug soll hauptsächlich via Dateiexplorer durch die User durchgeführt werden.
Oft ist es so, dass die Pfade so tief verschachtelt sind und die Pfadlänge 256 Zeichen überschreitet.

Gibt nat. FileSync-Programme etc. aber wäre über ein paar Tips bezüglich Vorgehensweise sehr dankbar.
Mitglied: Komabaer
12.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Boah wie ich das gehasst habe.

Ich musst soviele Daten kopieren und meistens waren die Pfade länger als 256 Zeichen und konnte nicht kopiert werden.
Stellenweise waren die Dateinamen zu lang, d.h. die brauchtest einfach nur umbennen und schon konntest weiterkopieren.
Dafür gibt es ein Programm namens Joe.

Eine weitere Vorgehensweise ist die Verzeichnisse als Netzlaufwerk zu mappen, weil du dann nicht auf die vollen 256 Zeichen zugreift.

Es gibt hier auch schon ein Thread dazu:
http://www.administrator.de/forum/pfadtiefe-auslesen-11626.html
Bitte warten ..
Mitglied: rufusalex
12.11.2009 um 10:16 Uhr
vielen dank für die schnelle rückantwort, werde mir das mal ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
12.11.2009 um 10:56 Uhr
Hi rufusalex,



ob und wie genau es funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen aber alle die solche Probleme schonmal hatten sagen als erstes Robocopy.


schau mal! eventuell hilft´s ja


mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte