Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia

Kopierroboter

Mitglied: Guendatoffel

Guendatoffel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010 um 10:03 Uhr, 3624 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche einen zuverlässigen Kopierroboter...

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Kopierroboter. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit solchen Geräten. Kenne weder Leistungseigenschaften noch Hersteller dieser Geräte.

Ich benötige eine Station, die mir zwischen 100 und 150 CDs (jeweils ca. 200MB) brennt und bedruckt. Über Geschwindigkeit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da keine Erfahrung. Es soltle aber nicht den ganzen Tag dauern, um die Medien zu brennen.
Am schönsten wäre ein autarkes System. So würde man z.B. eine CD vorab an einem Client erstellen und dann in der Station/Roboter als Master einlesen lassen.

Wobei, wie kommt dann das Bild/Schriftzug auf die CD?

Ich brauche den Service wahrscheinlich einmal pro Monat. Deshalb sollte auch das "Erlernen" relativ einfach sein. Am Besten "Master" rein --> Start drücken --> Fertig!
Mitglied: Fire78
06.10.2010 um 10:20 Uhr
Mahlzeit!

Kopiersatationen gibt es wie Sand am Meer, hab mal bei Idealo nachgeschaut, hier findest du ne grobe Übersicht! http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/6552.html

Die meisten bieten gleich nen integrierten Tintenstrahler für das labeln mit an.

Greetz Fire
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
06.10.2010 um 10:22 Uhr
Wir haben bis zu 800cd's 2x im Jahr erstellt. Ein autarkes System hat sich für uns bei weitem nich gerechnet. Wir brennen die CDs in einem Tower 8x brenner mit Master Image. Frage einfach mal google. Als Brenngeschwindigkeit verwenden wir 8x Speed.
Wenn du auf der Suche bist würde ich mal http://www.adr-ag.de/products/cd-kopiertower1-1.php?m=2 schauen... (Aber andere Hersteller sind bestimmt genausogut soll ja keine Werbung sein)

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: Guendatoffel
06.10.2010 um 10:44 Uhr
Hi Lenny

danke für dein Feedback.

nur zum Verständnis:

Wenn ihr mit einem Tower (8fach) 800 CDs erstellt habt, dann sitzt da jemand und muss 100mal CDs einlegen, richtig?

Für uns suche ich eine Lösung bei der ich z.B. 100 Rohlinge einsetze und die Maschine läuft durch.
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
06.10.2010 um 11:37 Uhr
Schau dir nochmal lenny4me's Link an, es gibt dazu auch einen Autoloader.

Einfach mal bei der Suchmaschine deiner Wahl nach kopiertower und autloader, bzw. für das Bedrucken nach autoprinter suchen.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
07.10.2010 um 09:40 Uhr
Die Frage ist vor allem:
Wie häufig machst du das ??
In meiner alten Firma mussten ca 800 Kunden mit CD´s versorgt werden, das ganze Turnusmäßig 2*im Monat, dazu div. von "uns" programmierte oder zugekaufte Software und und und..
Ich schätze so 5000 CD´s pro Monat.
Da rechnet sich ein Kopierstation (frag nicht nach Hersteller) die ca 7000€ kostet.
Aber es bei Klein- oder Einselserien kann man das auch an Dienstleister delegieren, die nehmen ca 1000€ (inkl Glasmaster) für eine 1000er Serie (natürlich plus Druck, etc pp..
Stell mal die Kosten gegenüber, vielleicht kommst du zu einem (nun) ganz anderen Ergebnis.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...