Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopierschutz wie kann denn dies ?

Frage Entwicklung

Mitglied: Kaukasus

Kaukasus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2003, aktualisiert 15.06.2003, 6796 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi...

Ich habe hier eine Cd vorliegen, auf der einmal ein Matheprogramm war (Grundschule). Auf der Verpackung stand damals angeblich, daß man diese CD 1 x Kopieren kann und danach ist sie zerstört. Dies wurde natürlich belächelt. Kurzum, eine Kopie ging, die zweite Kopie zerstörte das Original und auch die Kopie war nix. Jetzt ist nur noch ein Hörspiel drauf. Und zwar eine Gerichtsverhandlung. Kann mir das jemand erklären ?

Angeblich war die CD nie in einem Brenner. Ich dachte ja, daß die TOC zerstört wurde, die auf das Programm zeigt... Aber ohne Brenner ???

Danke
Mitglied: mathu
14.06.2003 um 20:48 Uhr
Haha, das glaube ich nicht, eine CD-ROM kann nachträglich nicht mehr verändert werden.(höchstens zerstört)
Die Daten sind sicher noch da, haste die CD mit ner anderen verwechselt?
Durch das kopieren einer CD kann das Original nicht zerstört werden.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Kaukasus
14.06.2003 um 21:53 Uhr
Hi... Habe im Internet mitlerweile etwas gefunden. Man kann die TOC anscheinend doch ändern... Allerdings denke ich mal nur mit nem Brenner...

Sieh mal hier....
Bitte warten ..
Mitglied: Kaukasus
15.06.2003 um 18:56 Uhr
Na wieso zeigt er denn den Link nicht an ?

nochmal: http://www.taz.de/pt/2003/03/12.nf/isText.idx,0.ausg,is_200207
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Soziale Netzwerke

Facebook muss Daten von Whats App löschen

(3)

Information von brammer zum Thema Soziale Netzwerke ...

Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
Software gegen Weitergabe schützen: (Kopierschutz,Lizenzierung) (5)

Frage von wFranzen zum Thema Lizenzierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (32)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (19)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...