Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopierschutz für die CD

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: wacky80

wacky80 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2012 um 10:01 Uhr, 2229 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi all,

kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich am besten eine Daten-CD mit einem Kopierschutz versehen kann?
Es muss kein professioneller wie in der Spiele-Branche sein, sondern einfach nur damit nicht jeder Laie die CD kopieren kann.

Das Programm kann auch gerne was kosten.

Danke im Voraus!
Mitglied: nikoatit
26.11.2012 um 10:10 Uhr
Moin,

das hier hatte ich mir mal angeschaut, aber dann später nicht weiter verfolgt.
Kann also nicht sagen ob es gut ist: http://www.webtoolmaster.com/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
26.11.2012 um 15:08 Uhr
Hallo wacky80,

laut meinem Wissensstand, was ja nicht unbedingt etwas heißen muss/soll, ist dies nur den Firmen möglich die
diese CD/DVD´s pressen/brennen. Was ja auch eigentlich logisch erscheint, denn wenn ich ein Word Dokument nicht
herunter kopieren kann, von der CD/DVD, dann kann ich es doch bestimmt in Word öffnen und somit natürlich auch wieder auf meinen Rechner speichern, na und dann hab ich es ja doch von der CD/DVD extrahiert/kopiert, zwar über Umwege, aber der Schutz den Du Dir ersonnen hast, ist somit umgangen.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.11.2012, aktualisiert um 10:58 Uhr
Brenn doch an einer Stelle (mit unnützen Daten) ein Loch rein. Die Position kann man durch anfügen von Sessions wohl am besten erkennen.

EDIT gab es nicht mal bei Nero so ein Protector ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Frage zu CSMA - CD und Basisbandübertragung (3)

Frage von p.wofl zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (3)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Sicherheit
Kopierschutz für Einsteiger (25)

Frage von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...