tobi3101

Kopierschutz unter Windows Vista entfernen (ganze Festplatte)

moin,

Ich habe das Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64 Bit.

Nun habe ich folgendes Problem:
Meine ganze Festplatte ist auf einmal Kopiergeschützt und ich kann mir nicht erkälren warum. Wenn ich unter Eigenschaften den hacken weg mache sag der immer nur :

Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:
E:Datein.
Das Medium ist schreibgeschützt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MFG Tobi

Member: gnarff
gnarff Sep 03, 2008 at 18:55:14 (UTC)
Mal den Artikel
aufmerksam lesen
Titel:
Die Attribute "Schreibgeschützt" und "System" von Ordnern können in Windows Vista nicht angezeigt oder geändert werden...
oder fuer die betreffenden Dateien unter "Eigenschaften der Datei">>SICHERHEIT>>ERWEITERT>> "Als Besitzer den Administrator, also Dich, eintragen. Das muesste eigentlich auch mit dem gesamten Verzeichnisbaum funktionieren.

Lass mich bitte wissen, ob dies geholfen hat oder das Problem fortbesteht.

saludos
gnarff
Member: Tobi3101
Tobi3101 Sep 03, 2008 at 19:20:39 (UTC)
Das hatte ich voher schonmal ausprobiert aber dann kommt die meldung :
Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:
E:Datei
Das Medium ist schreibgeschützt

Trotzdem vielen Dank für die schnelle antwort
Tobi
Member: gnarff
gnarff Sep 04, 2008 at 16:54:47 (UTC)
Dann hast Du nicht das noetige Integritaets Level um dieses Vorhaben umzusetzen; dank der Benutzergruppe "TrustedInstaller" hat auch der eigentliche Admin nicht alle Rechte.

saludos
gnarff
Member: Tobi3101
Tobi3101 Sep 05, 2008 at 13:07:34 (UTC)
und was soll ich jetzt tun gibts da nicht ein programm o.a.?