lewes

Wie kopiert man daten von versteckten Ordner in Server auf lokale computer per batch befehl?

Batch

Hallo an alle, ich versuche seit einige Zeit Daten von meinen Server auf mein lokalen computer (mehrere Computers) per batch zu kopieren,leider erfolgtlos.
Die Daten befinden sich auf einen versteckte Ordner auf den nur ich Zugriff habe.
Ich versuchte mit folgen kommando:
xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner

Was mache ich falsch?

Für jede HIlfe bedanke ich mich in voraus face-wink

lewes

Member: leknilk0815
leknilk0815 May 24, 2006 at 10:30:31 (UTC)
Hi,
probiers mal mit den Parametern:
xcopy /s /e /i /y d:\$ordner c:\ordner
Mitglied: 16630
16630 May 24, 2006 at 10:37:12 (UTC)
... ähm ... bin mir nicht sicher, aber die versteckten Ordner, die ich systemseitig kenne bzw. die ich jemals angelegt habe, enthalten das $ am Ende im Namen.

Ob man einen Ordner verstecken/ansprechen kann, der das $ direkt am Anfang stehen hat, weiss ich nicht ....

Der Xcopy-Befehl ist auch nicht komplett, oder?

Du willst doch auch Unterverzeichnisse, darin enthaltene Dateien und versteckte Dateien/Systemdateien kopieren, evtl. auch nur geänderte Dateien pp. ...

Schau nochmal in die Hilfe zu XCOPY für weitere Parameter.

Xcopy Gerät/Pfad -e -s -r -h

ist sicher schoneinmal eine gute Formulierung. In der Hilfe sind ausreichende Bespiele.

Solte es daran liegen, dass man UNC-Pfade versteckter Ordner bei xcopy nicht eintragen kann, solltest Du vorher die Laufwerke auf einen Buchstaben mappen und dieses Mapping danach wieder aufheben. Geht auch per Batch mit

net use X: \\Computername\Freigabename /user:Domänenname\Benutzername /persistent:yes | no

mit

net use X: \\Computername\Freigabename /delete

trennst Du das wieder.

Never read the fucking manual .... oder doch nicht ? face-wink
Member: Biber
Biber May 24, 2006 at 11:01:00 (UTC)
Ich würde einfach in dem Befehl
xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner

...das Leerzeichen zwischen "..$Ordner\" und "*.*" weglassen und den Rest des Tages frei nehmen.

Gruß
Biber
Member: lewes
lewes May 24, 2006 at 11:30:17 (UTC)
Ich bedanke mich für die promte Antwort, ich werde eure Vorschläge ausprobiere. face-smile
Member: SunSailer
SunSailer Jun 08, 2006 at 09:24:18 (UTC)
> xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner

Was mache ich falsch?

Hi,

versuche es mal so: xcopy \\severname\$Ordner\ *.* c:\MeinOrdner /i /s /r /h /y

Gruß
Hans