Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopierte Oeffentliche Ordner werden nicht synchronisiert Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Starmanager

Starmanager (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 14:38 Uhr, 5427 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

erst mal ein gutes Neues und viel Glueck und Gesundheit an Alle User und Leser.

Momentan bereitet mir folgendes Problem Kopfzerbrechen

Ich erstelle einen oeffentlichen Ordner z.B. Buchhaltung. Dieser ist per E-mail Erreichbar.

Nun kommen laufend Nachrichten herein und werden auch angezeigt sofern man den Ordner anklickt.

Die Benutzer machen von dem oeffentlichen Ordner Buchhaltung eine Kopie die sie in ihrem Posteingang anlegen. Der Ordner Buchhaltung unterhalb den oeffentlichen Ordnern bekommt laufend neue Mails die aber in den kopierten Ordner unterhalb des Posteingangs nicht aktualisiert werden.

Gibt es da etwas was man einstellen muss damit die E-mails von dem oeffentlichen Ordner auch in die Kopie synchronisiert werden?

Vielen Dank fuer Euere Unterstuetzung

MFG

Starmanager
Mitglied: ollembyssan
04.01.2011 um 15:44 Uhr
Hallo,

darf man fragen welchen Sinn das Szenario hat?
Sobald du den öffentl. Ordner in den Posteingang kopierst ist es kein öffentlicher Ordner mehr.
Du kennst doch den Unterschied zwischen einer Verknüpfung und einer Kopie, richtig?

Außerdem verfehlst du dadurch den Sinn eines öffentl. Ordners und hättest eher auf Verteilergruppen zurückgreifen können...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.01.2011 um 17:31 Uhr
Moin Moin,

Ich erstelle einen oeffentlichen Ordner z.B. Buchhaltung. Dieser ist per E-mail Erreichbar.
ok, und auf diesen haben "alle" Leserechte?

Nun kommen laufend Nachrichten herein und werden auch angezeigt sofern man den Ordner anklickt.
so soll es sein

Die Benutzer machen von dem oeffentlichen Ordner Buchhaltung eine Kopie die sie in ihrem Posteingang anlegen.
warum? damit ist der Vorteil der öffentliche Ordner ad absurdum geführt!

Der Ordner Buchhaltung unterhalb den oeffentlichen Ordnern bekommt laufend neue Mails die aber in den kopierten Ordner unterhalb des
Posteingangs nicht aktualisiert werden.
logisch es ist doch nur eine Kopie, wie auf deiner Festplatte:
Du erstellst einen Dateiordner "Buchhaltung". Dort packst du einige Dateien rein. Nun machst du eine Kopie auf einer externen Festplatte.
Wenn du wieder Dateien in den Ursprungsordner rein packst, werden diese nicht automatisch mit dem Ordner auf der externen Festplatte abgeglichen.

Gibt es da etwas was man einstellen muss damit die E-mails von dem oeffentlichen Ordner auch in die Kopie synchronisiert werden?
die User sollen direkt den Ordner nutzen (er ist ja schon da) und keine Kopie! Füge eine Verknüpfung den Outlook - Favoriten hinzu.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
04.01.2011 um 22:54 Uhr
Hallo.

Gibt es da etwas was man einstellen muss damit die E-mails von dem oeffentlichen Ordner auch in die Kopie synchronisiert werden?

Ja, dafür gibt es Zusatzprogramme (z.B. http://www.gangl.de/ ). Mit Boardmitteln ist das nicht möglich.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
05.01.2011 um 07:35 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank fuer die Erklaerungen. Ich habe die gewuenschten Order im Outlook 2010 in die Favoriten unterhalb des Oeffentlichen Ordners reinkopiert. Nun habe ich bei jedem eingehenden E-mail eine Meldung und der Ordner wird fett dargestellt. Das ist genau das was die User brauchen. dargestellt.

Im OWA sind die Favoriten leider nicht sichtbar. Aber wenn man es weiss...

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte
gelöst Frage von 0ber0nExchange Server11 Kommentare

Hallo Zusammen Seit letztem Donnerstag hat ein Kunde ein seltsames Problem. Umgebung : MS Exchange 2013 auf MS Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 synchronisiert nicht mit DC
Frage von visioooExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzen habe ich das Problem das sich mein Exchange nicht mehr mit dem AD Synct. Wenn ...

Exchange Server
Exchange 2010 - öffentlicher Ordner lässt sich nicht erstellen
gelöst Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge gerade in eine Migration von SBS2003 auf Exchange 2013 fest. Aktuell habe ich als Zwischenschritt ...

Outlook & Mail
Exchange 2013 und Outlook 2010 Öffentliche Ordner Download
Frage von Niggo55Outlook & Mail

Hallo Zusammen, wir haben ein Exchange 2013 und Outlook 2010 laufen. Der Exchange Server steht Zentral in einem Rechenzentrum. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.