Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kopierte virtuelle Maschinen starten nicht

Frage Virtualisierung

Mitglied: fraggle666

fraggle666 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 11:30 Uhr, 5136 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

folgendes Problem bringt mich im Moment zur vollständigen Verzweiflung...

Ich habe einen HP Proliant 360 G5 als VMware Server eingerichtet.
Die Vmware Server Version ist die 1.04.

Gleich nach der Installation kamen die ersten Fehler, sobald ich eine VM starten wollte, kam "vmmon" konnte nicht gefunden werden.
(Geöffnet und angelegt werden die Vm´s über das Netzwerk, mittels Vmware Console. Das Linux selbst hat keine grafische Oberfläche)

Dieses Problem konnte allerdings nach einspielen des "Any2Any" Patches umgangen werden. Nun können von Hand VM´s angelegt und gestartet werden.

Was nicht geht, ist aber eine bereits bestehende VM einzubinden und dann zu starten. VM öffnen --> Start --> Bildschirm bleibt schwarz. Die VM Logdatei bringt keine Meldung.
Kopiere ich allerdings die exakt gleiche Datei auf einen Windows VM Server, ebenfalls 1.04, kann diese eingebunden und gestartet werden.

Falls niemandem etwas einfällt, kann mir dann jemand sagen wie ich das VM Paket wieder von dem Centos deinstallieren kann?
Wenn ich rpm -e "paketname" eingebe, kommt nur "Das Paket ist nicht installiert"
Wenn ich rpm -i bzw. Uvh "Paketname" eingebe, kommt "Das Paket ist bereits installiert"

Ich versteh die Welt nicht mehr *heul*


Vielen Dank!
Mitglied: fraggle666
10.01.2008 um 11:30 Uhr
Gelöst!

[root@server test]# chown -R root.root /vmware/virtual_machines/test
[root@server test]# chmod 600 nvram
[root@server test]# chmod 600 *vmdk
[root@server test]# chmod 600 *vmsd
[root@server test]# chmod 755 *.vmx

Gebt ihr dem Verzeichnis virtual_machines komplett 755, funktioniert das ganze nicht mehr.
Sieht irgendwie danach aus, als müssten die Rechte für root auf die vm Dateien etwas beschnitten werden...

Wie auch immer, so hat es bei mir funktioniert Jippieh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare Fehler beim starten einer neuen Virtuellen Maschine
gelöst Frage von Sv-SchneiderVmware9 Kommentare

Guten Tag, Beim Starten einer neuen Virtuellen Maschine erhalte ich Folgenden Fehler. Heap globalCartel-1 hat bereits die Maximalgröße von ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschine per Skript herunterfahren und starten
gelöst Frage von simonfcz1996Virtualisierung6 Kommentare

Hallo zusammen Ich würde gerne eine Virtuelle Maschine automatisch per Skript herunterfahren und starten. Ich hoffe jemand weiss, ob ...

Virtualisierung
Oracle VM VirtualBox - virtuelle Maschinen starten nicht mehr!
Frage von matzettoVirtualisierung4 Kommentare

Hallo Administratoren, seit kurzem habe ich ein Problem mit Oracle VM VirtualBox. Meine eingerichteten virtuellen lassen sich nicht mehr ...

Virtualisierung
Zugriff auf Virtuelle Maschine ohne PC
gelöst Frage von EisernVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier einigermaßen richtig zu sein und bitte um Hilfe bezüglich meiner derzeitigen Gedanken. Ich habe mir ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 17 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 19 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 20 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...