xaumichi

Kopierter Wert als Bedingung

Kann man bei VBA (Excel 2000) eine If-Verzweigung erstellen wobei sich die If-Bedinung auf einen Wert bezieht, der durch einen "...copy"-Befehl zuerst eingefügt wird?
Und wenn ja, wie spricht man diesen Wert dann an?

Lg Mike

Member: bastla
bastla Aug 27, 2010 at 10:04:17 (UTC)
Hallo xaumichi!
auf einen Wert bezieht, der durch einen "...copy"-Befehl zuerst eingefügt wird?
Du meinst jetzt aber nicht, in den Code eingefügt ...

Wenn der Wert in eine Zelle kopiert wurde, sollte er ja nach dem Kopiervorgang als ".Value" zur Verfügung stehen ...

Grüße
bastla
Mitglied: 76109
76109 Aug 27, 2010 at 10:11:03 (UTC)
Hallo Mike!

Also, keine Ahnung ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber eventuell meinst Du ja sowas:
If Not IsEmpty(Range("XY")) Then
    If Range("XY") = 1234567890 Then MsgBox "Es hat funktioniert!"
End if

Gruß Dieter

PS. bastla war wieder mal schnellerface-smile