freddyd87

Kopiervorgang mit Robocopy -Zugriff verweigert- trotz Domain-Admin - Welches Benutzerkonto verwenden?

Hallo Administrator.de-Community,

ich Sichere Daten mit folgendem Robocopy-Script:

C:\windows\system32\robocopy e:\Ordner d:\backup_von_e /S /E /COPYALL /PURGE /MIR /R:5 /W:6 /LOG+:d:\ROBOCOPY\LOGDateien\Backup_%date%.LOG

Leider gibt es immer wieder die Meldung "Zugriff verweigert" im Robocopy-LOG weil das Konto Domain\Adminstrator keine Berechtigungen hat zum Schreiben in einen Bestimmten Ordner hat.

Gibt es ein Konto, dass in jeden Ordner auf dem Server schreiben und mit dem ich über Robocopy sichern kann?

Grüße

FreddyD

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 25, 2012 at 15:06:10 (UTC)
Moin.

Auch nach 6 Jahren bleibt die UAC ein rotes Tuch für Admins, oder?
Hast Du die Shell elevated gestartet? Sonst ist auch ein Domänenadmin nur ein schwacher User.
Member: GuentherH
GuentherH Oct 25, 2012 at 19:29:26 (UTC)
Hi.

Leider gibt es immer wieder die Meldung "Zugriff verweigert" im Robocopy-LOG weil das Konto Domain\Adminstrator keine Berechtigungen hat zum Schreiben in einen Bestimmten Ordner hat.

In dem Fall wird es wohl so sein, dass der Administrator in dem Ordner nicht lesen kann ;)

Verwende bei Robocopy die Option /B = Backupmodus. Mit dieser Option haben Mitglieder der Gruppe Sicherungs-Operatoren zum Zeitpunkt der Sicherung und Wiederherstellung den Zugriff auf alle Ordner. Das ist auch dann gleich der Zeitpunkt einen eigenen Backup-User zu erstellen.

LG Günther