dreckigersocken

Kopiervorgang schlägt fehl - Fehler 0x80090006: Ungültige Signatur

Nabend Zusammen,

ich habe bei meinem Homeserver(Server 2012) ein eigenartiges Problem, seit dem ich meinem Server auf ESXI 5.5 virtualisiert habe.

Wenn Ich auf meinem Client (Windows 8.1) eine größere Datei kopieren möchte vom Server, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren.
Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.
Fehler 0x80090006: Ungültige Signatur

Wenn ich kleinere Dateien kopiere bekomme ich keinen Fehler.
Wenn ich vom Server auf den Client zugreife und die große Datei rüberschiebe klappt es ohne Probleme.

Ein anderer Client zeigt das gleiche Problem.

Was kann das sein?

Grüße

David

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 12, 2014 at 16:47:26 (UTC)
Hallo
Zitat von @dreckigersocken:
Was kann das sein?
Switch, Patchkabel, Installationskabel, Router, Patchpanel, Virtuelle Switche, VM, RAM, Hardware NIC Ports onboard, Zusätzlich gesteckte NIC Ports, Konfiguration von Switche, Virtuellen Switchen, Festplatte(n), RAID Systeme, Cache Bausteine, fehlerhafte Konfiguration(en) der der zusammenspielenden Systeme, Unterdimensionierte Hardware, Fehlerhafte Bauteile auf den ESXi, ..... Einfach gesagt, fast alles (ich würde hier Grafikkarte, Maus und Tastatur als nicht in Frage kommend betrachten).

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Feb 12, 2014 at 19:25:02 (UTC)
Hallo David,

seit dem ich meinem Server auf ESXI 5.5 virtualisiert habe.
Ist das für Microsoft dann nicht irgend wie so als wenn Hardware
getauscht wurde und sich die Signatur des OS ändert?

Dann wäre der Fehler Fehler 0x80090006: Ungültige Signatur auch richtig
und somit würde das bedeuten das MS die Echtheit des Systems nicht mehr
überprüfen kann und dann wird eben die Fehlermeldung ausgegeben.

Gruß
Dobby
Member: dreckigersocken
dreckigersocken Feb 13, 2014 at 06:27:27 (UTC)
Also ich glaube das Problem sitzt tiefer....
Im Microsoft Forum habe ich gelesen das es geholfen hat statt der E1000E den E1000 zu nutzen.
Jedoch lässt sich der Treiber nicht mehr installieren...Auch VMTools lassen sich nicht mehr installieren.

Zum Glück steht der Server einfach nur zu Hause face-wink

@ Dobby: Aktiviert ist Server 2012 aber noch.

@Pjordorf
Danke das du mir nicht geholfen hast....
Member: dreckigersocken
dreckigersocken Feb 14, 2014 at 09:09:02 (UTC)
So fehler ist behoben... leider nur durch eine neuinstallation von meiner kompletten Domäne face-big-smile