Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kopplung von 2 Routern am DSL Port funktioniert, nur die Signalstärke und Geschwindigkeit ist zu gering

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Hugiherahta

Hugiherahta (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2009, aktualisiert 22:46 Uhr, 3807 Aufrufe, 1 Kommentar

Bis jetzt habe ich alle meine Fragen durch anonymes "Lesen" lösen können, nun aber finde ich keine weitere Möglichkeit im Netz.

Liebe Fachleute, ich hoffe auf einen brauchbaren Tipp:
Endlich habe ich VDSL25000 in einem Einfamilienhaus mit zwei Sahlbetondecken und WLAN soll überall möglich sein, auch im Garten. Ich bin bei T-Home und habe bislang einen W701V genutzt und nun W721V. W721V allein genutzt funktioniert im 1. OG wunderbar. Nach der hier gefundenen suuuper Anleitung, Variante 3 habe ich die zwei zusammen geschlossen (erst W721V dann als Wolkenvergrößerer W701V im EG aufgestellt, mit Kabel verbunden (WLAN am W721V im 1.OG ist nicht erwünscht und abgeschaltet). Der W701V ist nötig um auch im Keller und Garten Internet nutzen zu können und es funktioniert -hurrraaa - Nur die Geschwindigkeit und Signalstärke des W701V als WLAN-Sender läßt zu wünschen übrig. Sollte ich da ein anderes Gerät einsetzen, wenn ja-bitte welches?
Mitglied: mrtux
06.05.2009 um 00:23 Uhr
Hi!

Zitat von Hugiherahta:
funktioniert -hurrraaa - Nur die Geschwindigkeit und Signalstärke
des W701V als WLAN-Sender läßt zu wünschen übrig.

Was bei WLAN ganz normal ist, es ist ja auch WLAN und nicht DECT !
Die Sendeleistung ist auf 100 mW begrenzt. Es gibt aber massig legale Tricks die Reichweite zu erhöhen. Guggst Du hier: http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Antenne--/artikel/116319

Sollte ich da ein anderes Gerät einsetzen, wenn ja-bitte welches?

Wenn das Obrige nicht hilft, dann einen weiteren AP als Repeater installieren.

Die Suchfunktion kennst Du ja schon. Stichworte: "WLAN Repeater" und "WDS"

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte